Microsoft hat gestern Abend eine neue Insider Build für Insider im Fast und Skip Ahead Ring ausgerollt. Build 18885 (20H1) bringt wenig Neuerungen und eine Reihe von Bugfixes.
Build 18885 – Das ist neu
Ihre Telefon-App
Der Telefonbildschirm unterstützt nun zusätzliche Android-Geräte.
Wie versprochen, haben wir die Unterstützung für den Telefonbildschirm auf weitere Telefonmodelle erweitert – OnePlus 6, OnePlus 6T, Samsung Galaxy S10e, S10, S10, S10+, Note 8, Note 9. Probieren Sie den Telefonbildschirm aus und senden Sie uns Ihr Feedback. Wir werden die Liste der unterstützten Geräte im Laufe der Zeit weiter ausbauen.
Verpassen Sie nie wieder die Benachrichtigungen Ihres Android-Handys.
Heute freuen wir uns, eine Vorschau auf die neueste Funktion für die Your Phone App zu geben – Benachrichtigungen.
Hör auf, nach deinem Handy zu greifen, um deine Benachrichtigungen zu überprüfen. Steigern Sie Ihren Fokus und Ihre Produktivität, indem Sie die Benachrichtigungen Ihres Telefons auf Ihrem PC anzeigen. Sie haben die Kontrolle und verwalten, von welchen Apps Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Wenn Sie eine Benachrichtigung auf einem Gerät ansehen, verschwindet sie auf dem anderen.
Mit dieser Vorschau können Sie:
- Eingehende Telefonbenachrichtigungen in Echtzeit anzeigen
- Zeigen Sie alle Ihre Telefonbenachrichtigungen an einem Ort an.
- Passen Sie an, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten.
- Löschen von Benachrichtigungen einzeln oder alle auf einmal
Dieses Feature wird schrittweise auf Insider bei 19H1-Builds ausgeweitet. Es kann einige Tage dauern, bis diese Funktion in der Your Phone App angezeigt wird.
Sie können die Your Phone App auf jedem Windows 10 PC verwenden, auf dem Windows 1803 (RS4) oder neuer und die meisten Android-Handys mit Android Version 7.0 oder neuer laufen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback, da wir das Gesamterlebnis weiterhin testen, lernen und verbessern.
Anforderungen an Benachrichtigungen
- Android-Geräte ab Version 7.0 mit mindestens 1 GB RAM.
- Windows 10 PC mit Windows baut 1803 (RS4) oder neuer.
- Nicht unterstützt auf Geräten, bei denen der Benachrichtigungszugriff durch Arbeit oder andere Richtlinien deaktiviert ist.
Bekannte Probleme
- Einige Benachrichtigungen werden möglicherweise nicht automatisch angezeigt. Bitte drücken Sie auf Aktualisieren, um eine aktualisierte Liste der Benachrichtigungen anzuzeigen.
- Benachrichtigungsantworten werden nicht unterstützt.
Erweiterung der Diktatunterstützung auf weitere Sprachen
Hattest du schon mal ein Wort, bei dem du einfach nicht herausfinden kannst, wie man es buchstabiert? Oder möchtest du laut denken und automatisch alles aufschreiben? Neben Englisch (USA) unterstützen wir nun auch das Diktieren mit Englisch (Kanada), Englisch (UK), Englisch (Australien), Englisch (Indien), Französisch (Frankreich), Französisch (Kanada), Deutsch (Deutschland), Italienisch (Italien), Spanisch (Spanien), Spanisch (Mexiko), Portugiesisch (Brasilien) und Chinesisch (vereinfacht, China).
Wie kann man es ausprobieren? Setzen Sie den Fokus auf ein Textfeld und drücken Sie WIN+H! Oder Sie können auf die kleine Mikrofon-Taste oben auf der Touch-Tastatur tippen. Sagen Sie, was Sie sagen wollen, und drücken Sie dann ein zweites Mal WIN+H oder tippen Sie auf die Mikrotaste, um das Diktat zu stoppen, oder lassen Sie die Diktatsitzung von selbst auslaufen.
Wir würden uns über Ihr Feedback freuen – Sie können unter Input & Language > Speech Input im Feedback Hub Probleme melden oder Funktionsanfragen stellen.
Hinweis:
- Sprachressourcen müssen heruntergeladen werden, damit das Diktat funktionieren kann. Um zu überprüfen, ob sie verfügbar sind, gehen Sie zu den Spracheinstellungen, klicken Sie auf die gewünschte Sprache und dann auf Optionen. Wenn Sprachressourcen verfügbar sind, aber nicht heruntergeladen wurden, sollte es einen Download-Button geben.
- Das Diktieren basiert auf der Sprache Ihrer aktiven Tastatur. Um zwischen den bevorzugten Sprachen zu wechseln, drücken Sie WIN + Space.
Feedback Hub Version 1.1903 Einführung auf Fast
Basierend auf Ihrem Feedback haben Insider mit Windows, die auf eine andere Sprache als Englisch eingestellt sind, mit Feedback Hub Version 1.1903 nun die Möglichkeit, englisches Feedback innerhalb des Feedback Hubs zu durchsuchen und Feedback in englischer Sprache über das Formular New Feedback zu übermitteln.
Verbesserungen an der Sprachausgabe
- Die Narrator Find ist im Chrome-Webbrowser zuverlässiger.
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass USBs und SD-Karten nach dem Upgrade unerwartet einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Setup-Meldung nach der Installation unerwartet angezeigt wurde, während Sie Ihren PC nach der Anmeldung aktiv benutzt haben.
- Wir haben das Layout der Seite App Volume and Device Preferences in den Sound-Einstellungen verbessert und die Seitenansicht für eine bessere Benutzerfreundlichkeit optimiert.
- Wir haben den Text der Gruppenrichtlinien von Storage Sense aktualisiert, um sie etwas übersichtlicher zu gestalten.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Seite „Windows besser machen“ nach der Anmeldung angezeigt wurde und „Bitte warten“ mit einem Fortschrittsrad für einen längeren Zeitraum zeigte. Wir haben auch ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass diese Seite unerwartet angezeigt wurde, während Sie nach der Anmeldung irgendwann mit dem Gerät interagierten.
- Wir haben ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass Windows Hello nach dem Benutzer suchte und ihn sofort nach dem Sperren des PCs wieder unterschrieb, anstatt zuerst mit „Welcome back, dismiss the lock screen to sign back in“ zu fragen.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Insider nur einen flachen blauen Bildschirm sehen, wenn sie sich mit einem kürzlich erstellten Build über einen Remote-Desktop verbinden.
Bekannte Probleme
- Es gab ein Problem mit älteren Versionen von Anti-Cheat-Software, die bei Spielen verwendet wird, bei denen nach dem Update auf die neuesten 19H1 Insider Preview-Builds Abstürze auf PCs auftreten können. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um zu verhindern, dass PCs dieses Problem bekommen. Um die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem auftritt, zu minimieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele verwenden, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu lösen, die mit den 20H1 Insider Preview Builds auftreten können, und werden daran arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
- Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
- Wenn Sie den Remote-Desktop verwenden, um sich mit einer erweiterten Sitzungs-VM zu verbinden, werden die Suchergebnisse der Taskleiste nicht angezeigt (nur ein dunkler Bereich), bis Sie explorer.exe searchui.exe neu starten.
- Wir untersuchen Berichte, dass auf bestimmten Geräten bei aktiviertem Schnellstart das Nachtlicht erst nach einem Neustart einschaltet. (Hinweis: Das Problem tritt bei einem „kalten“ Neustart oder beim Ausschalten / Einschalten auf. Um herumzuarbeiten, wenn das Nachtlicht nicht einschaltet, verwenden Sie Start > Power > Restart.)
- Es gibt eine spürbare Verzögerung beim Ziehen der Emoji und Diktatfelder.
- Der Manipulationsschutz kann in der Windows-Sicherheit nach dem Update auf dieses Build deaktiviert werden. Du kannst es wieder einschalten.
- Einige Funktionen im Startmenü und in allen Anwendungen sind nicht in Sprachen wie FR-FR, RU-RU und ZH-CN lokalisiert.
- Wenn Sie versuchen, eine frühere Version von Windows wiederherzustellen, erhalten Sie eine Fehlermeldung, dass Sie das neue Konto „NT Service\wlpasvc“ löschen müssen, bevor Sie fortfahren können. Um das zu tun:
Starten Sie „Regedit.exe“.
Navigieren Sie zu „HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList“.
Suche nach wlpasvc
Löschen Sie den Knoten mit wlpasvc, der für jeden Benutzer unterschiedlich ist.
Bekannte Probleme für Entwickler
- Wenn Sie Builds aus dem Fast Ring installieren und entweder zum Slow Ring oder zum Release Preview Ring wechseln, schlagen optionale Inhalte wie die Aktivierung des Entwicklermodus fehl. Sie müssen im Schnellring bleiben, um optionale Inhalte hinzuzufügen, zu installieren und zu aktivieren. Dies liegt daran, dass optionale Inhalte nur auf Builds installiert werden, die für bestimmte Ringe zugelassen sind.
Habt ihr die neueste Build bereits heruntergeladen? Werdet ihr die neue Diktierfunktion nutzen?
Quelle: Microsoft
Na endlich die Diktatfunktion auch für DEU über die Tastatur 👍