Nubia, ein chinesischer Smartphonehersteller, möchte auch ein Scheibchen vom Kuchen abhaben. Das Unternehmen hat für den MWC 2019 ein fatlbares Smartphone angeteasert.
Nubia will, dass du dein Leben verbiegst
„Flex your Life“ – was für uns Deutsche nach Baumarktwerbung klingt, hat im Englischen eine andere Bedeutung. Nubia deutet mit dem Slogan recht plakativ die Vorstellung eines wie auch immer gearteten Falt-Smartphones an.
Damit reiht sich das Unternehmen in eine Vielzahl anderer Hersteller ein, die im diesen Jahr mit faltbares Handys um die Gunst des Käufers buhlen werden.
Der MWC 2019 findet vom 25. bis 28. Februar in Barcelona statt und setzt den Fokus auf Mobilgeräte und Wearables. Samsung, LG, HMD Global, Sony und einige andere führende Industrieunternehmen werden ein mehr oder weniger interessantes Programm für die Veranstaltung bieten.
Glaubt ihr, dass ein relativ kleiner Hersteller wie Nubia ein gutes Falt-Smartphone auf den Markt bringen kann? Was erhofft ihr euch von den günstigeren Modellen dieser aufkeimenden Gerätekategorie?
Mal schauen ob sich das überhaupt durchsetzt oder so endet wie curved Smartphones (und Fernseher?) oder 3D auf dem Smartphone.
oder 3D auf dem Fernseher.
„Nur“ einfach faltbare Geräte befinden sich meiner Meinung nach in einer Zwischenwelt, sie sind zu groß für die praktische Kompaktheit eines Smartphones und zu klein um ein Tablet zu sein. Ich sehe keinerlei Mehrwert, im Gegenteil, ich vermute dass diese Teile sehr Fehleranfällig sein werden, zumindest in der ersten Generation. Ein Konzept, welches mich sehr angesprochen hat ist jenes von Intel, welches drei Bildschirme hat. Dann noch Windows 10 und die Möglichkeit den Bildschirm zu erweitern (ähnl. Continuum) und ich bin dabei. Bis dahin werden es für mich weiterhin normale Smartphones sein. Ausnahme, es gibt ein einfach faltbares Gerät mit… Weiterlesen »
Das Razer mit Faltbaren Display wäre schon was für mich. Aber ein normales Handy welches dann die doppelte Display größe hat eher nicht.
zumal dir diese neue Größe (neues Format) für Bilder und Filme eh nichts nützt.
Für Fetischisten von fetten schwarzen Balken ist das vielleicht akzeptabel.
Interessant sind diese Geräte sicher.
die Frage ist eher zu welchem Preis diese dann angeboten werden, wie die Qualität ist und ob sie sich auch gut verkaufen werden.
Jetzt hoffen wir mal alle, dass auch recht bald eine Software für all die faltbaren Geräte kommt 😉
Du meinst, die EINE Software? 😉
Irgendeine würde mir schon reichen. Noch arbeitet Apple ja nicht an einem faltbaren System 😉
Würde einfach gerne langsam mal einen Mehrwert erkennen.
Unabhängig vom Sinn oder Unsinn wäre es cool wenn ihr Unities es irgendwie schaffen würdet, eine Übersicht aller gezeigten Falt-Phones der MWC zu erstellen. Finde das Thema sehr interessant :).