Diese Woche haben Gamer hinsichtlich der Neuerscheinungen auf der Xbox One einen Grund zur Freude: Dieses Mal erscheinen nicht nur mehr Spiele als letzte Woche, sondern es ist auch ein besonderer Titel dabei, den auch ich nicht auf dem Schirm hatte. Zudem gibt es wieder Spiele, die für die Xbox One X optimiert sind. Solltet ihr noch auf der Suche nach einer sein, könnt ihr sie hier bestellen.
TERA (03. April)
Nachdem das MMO TERA in den letzten Wochen einige Beta-Phasen durchlaufen hat, erscheint es nun offiziell für die Xbox One. Das Spiel bietet das einzigartige True-Action-Combat-System, bei dem sowohl die Fähigkeiten als auch die Position des Spielers über den Verlauf von Kämpfen entscheiden. Das Game bietet eine massive PvE-Spielwelt, wobei für die Wettkämpfer unter euch auch einige PvP-Schlachtfelder existieren. Hier habe ich bereits über das Spiel in der Beta-Phase berichtet.
Fallout: Stories from the Wasteland (03. April)
Fallout: Stories from the Wasteland ist eine sehr überraschende Neuerscheinung, da dieses Spiel sehr in den Medien untergegangen ist. Es handelt sich hierbei nicht um einen DLC für Fallout 4, sondern einen Standalone-Titel. Vermutlich soll er die Wartezeit zum nächsten Vollpreis-Game überbrücken. Im Spiel schlüpft der Spieler in bekannte Rollen aus dem Fallout-Universum, unter anderem Nick Valentine, Preston Garvey und sogar Moira Brown aus Fallout 3. Das Spiel hat kleine, unzusammenhängende Geschichten zu erzählen, welche die Hintergründe der Hauptstory näher beleuchten sollen. Ob der Creation Club im Spiel implementiert sein wird, ist noch unklar. Das Game ist bisher nicht im Xbox-Store vorzufinden, soll aber zukünftig für die Xbox One X optimiert sein.
The Adventure Pals (03. April)
The Adventure Pals ist durch klassische Plattformer und Cartoons inspiriert. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Jungen, der mit seinen besten Freunden – einer Giraffe und einem Stein – auf große Reise geht. Sein Ziel ist es, die Welt davor zu bewahren, sich in Hotdogs zu verwandeln. Mit Levelaufstiegen können spezielle Fähigkeiten erlernt werden; zudem kann man verschiedene Kostüme freischalten.
Minit (03. April)
Über Minit ist bisher noch relativ wenig bekannt. Es handelt sich um ein kleines Abenteuer der besonderen Art, in dem jeder Tag stets 60 Sekunden dauert. Der Spieler verlässt sein Heim, um ungewöhnlichen Kreaturen zu helfen, zahllose Geheimnisse zu entdecken und gefährliche Gegner zu besiegen. Das Game ist noch nicht im Microsoft Store vorzufinden.
Metropolis: Lux Obscura (04. April)
Metropolis: Lux Obscura erinnert mit seinem graphischen Stil an Filmklassiker des 20. Jahrhunderts. Es versprüht eine Film-Noir-Atmosphäre und handelt von verführerischen Frauen und schmutzigen Geheimnissen. Das Gameplay, das einem Motion Comic mit nicht-linearer Handlung ähnelt, basiert auf dem allbekannten Prinzip von Match-3-Puzzles. Jedoch ist es weitaus weniger jugendfrei als Candy Crush. Das Spiel ist optimiert für die Xbox One X.
Dangun Feveron (04. April)
Dangun Feveron führt den Spieler zurück in Arcade-Zeiten: Der Top-Down Shoot ‘em up basiert auf dem Original aus dem Jahr 1998, wobei dieser Titel kurz vor seinem 20. Jubiläum aufpoliert wurde. Neue Features beinhalten die Implementierung originaler Spielmodi, neu gemischte Hintergrundmusik und verbesserte Gadgets.
Dead Ahead: Zombie Warfare (06. April)
Dead Ahead: Zombie Warfare ist ein taktisches Überlebensspiel und der Nachfolger von Dead Ahead. Zombies sind auf dem Raubzug. Der Spieler hat die Aufgabe, sich dieser zu entledigen, während er Versorgungsgüter sammelt und nach Überlebenden sucht. Ziel ist es, den eigenen Bus zu verteidigen, durch die Barrikaden zu brechen und Kampflager zu errichten. Durch das Verdienen von Erfahrungspunkten können Einheiten und Fahrzeuge aufgewertet werden.
Ein kleiner Hinweis am Ende – Sicherlich habt ihr gemerkt, dass mit einem der Titel etwas nicht stimmt: Ich wünsche euch einen schönen 1. April!
Welche der realen Neuerscheinungen sagen euch zu? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Quellen: Metacritic, Microsoft Store, minitgame.com
Bildquellen: Microsoft Store, minitgame.com