AnwendungAppsNews

Dropbox für Windows Phone 8.1 erhält neue Features

DropboxWU

Nachdem die offizielle Dropbox App für Windows 10 (Mobile) im Juli ein Update auf Version 4.4 erhalten hat (via Deskmodder), wurde gestern auch die Version für Windows Phone 8.1 aktualisiert, die mit dem Update einige Features der App von Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile erhält.

Das neueste Update für Dropbox im Windows Phone Store trägt die Versionsnummer 2.6.0.0. Der Changelog, der im Store veröffentlicht wurde, stammt vom aktuellen Update für Windows 10, die genaue Versionsnummer lautet dort derzeit 4.4.2.0 – einen eigenen Changelog für die aktualisierte Windows Phone 8.1 App gibt es nicht.

Doch wie der sehr bekannte Entwickler Rudy Huyn, der bei Dropbox arbeitet, auf Twitter schreibt, bringt das Update viele Features, die es zuvor nur unter Windows 10 gab – also vermutlich die Features, die im folgenden Changelog vom letzten Update für die Windows 10 Universal App zu finden sind.

  • Drucken Sie Ihre Dokumente, die auf Dropbox gespeichert sind. Unterstützt wird: PDF, Word, PowerPoint, Bild- und Text-Dateien

  • Öffnen Sie die App mit dem zuletzt besuchten Tab.

  • Eine einzelne Datei mit nur bestimmten Personen teilen ist nun möglich.

  • Erstellen und verwalten Sie Passwortgeschützte Freigabe-Links

  • Textvorschau unterstützen jetzt die Syntax-Hervorhebung

  • Neugestaltung der Dateiansicht für Handys für mehr Platz

  • Machen Sie Ihre letzte Aktion mit der Tastenkombination Strg + Z rückgängig

  • Verbesserungen der Barrierefreiheit mit der Unterstützung für „Hohen Kontrast“

  • Performance-Optimierungen

Welche neuen Features tatsächlich enthalten sind, ist daher leider jedoch nicht bekannt, denn es gibt einige Ausnahmen. Letztendlich ist das aber auch nicht weiter schlimm – denn dass auch jetzt noch Updates für Windows Phone 8.1 erscheinen, ist nicht selbstverständlich und sehr cool.

In einem weiteren Tweet schreibt Huyn, dass zu den Ausnahmen die Möglichkeit, Dokumente auszudrucken und die Nutzung von Miracast sowie weitere Features gehören. Diese funktionieren aufgrund der älteren Hardware nicht oder werden generell erst ab Windows 10 Mobile unterstützt. 

Welche neuen Features und Verbesserungen habt ihr im neuesten Dropbox Update für Windows Phone 8.1 bereits entdeckt?

Dropbox mobile
Dropbox mobile
Entwickler: Dropbox Inc.
Preis: Kostenlos


via MSPU

Vorheriger Artikel

Gehacked: Continuum für Phones funktioniert mit dem Lumia 830

Nächster Artikel

Telegram Messenger für Windows (Mobile + Desktop) erhält neues Update

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Bergstraesser Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bergstraesser
Mitglied

Sehr schön. Ein Grund mehr, mein HTC WP8X noch eine Weile (als Zweitgerät) aktiv zu nutzen.