MicrosoftNews

Windows App Studio jetzt mit Unterstützung für WordPress als Datenquelle

WindowsUnited Appstudio

Microsoft lässt nichts unversucht, um die Zahl der Inhalte des Windows Store weiter zur Konkurrenz aufschliessen zu lassen  – und spricht mit dem Windows App Studio Beta sogar den kleinen Hobby-Entwickler in uns Allen an. Für einfache Apps werden beim App Studio nicht einmal Programmierkenntnisse vorausgesetzt.

Für das App Studio Beta hat Microsoft kürzlich ein Update veröffentlicht. In der neuen Version stehen neue Templates zur Verfügung, welche für das Erstellen von Apps genutzt werden können. Ausserdem stehen neue Tools für das Platzieren von Werbung in einer App zur Verfügung, ebenso neue Wege um Inhalte in einer App anzeigen zu lassen, sowie die Unterstützung für Event- und Shop-Apps.

Die wichtigste Neuerung betrifft all jene, welche einen mit WordPress aufgebauten Blog betreiben. Denn mit dem neusten Update kann man einen WordPress-Blog als Datenquelle in eine App einbinden und die neusten Inhalte davon anzeigen zu lassen. Eines der neuen Templates steht speziell für diesen Zweck zur Verfügung. Hier ein Beispiel einer App mit dem spezifischen Template:

2_wordpress

Wer will, kann so mit wenig Aufwand aus einem Blog eine Universal-App für Windows 10 erstellen. Und wer nun direkt loslegen möchte, bitte hier entlang:

Englischsprachige Windows Studio Beta

Deutschsprachige Windows Studio Beta


Via WMPU

Vorheriger Artikel

Debatte: Hält nur noch die treue Community das Windows Phone am Leben?

Nächster Artikel

Neues Update: Dating-App Badoo erstrahlt für Windows Phone in neuem Glanz

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AndreasIndelicatoFabian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fabian
Gast
Fabian

Geht das auch mit selbst gehosteten WordPress Blogs oder nur mit Blogs über WordPress.com?

AndreasIndelicato
Mitglied

Gibt es eigentlich ne WindowsUnited App für den PC bzw Tablet?

Fabian
Gast
Fabian

Wirklich eine tolle Sache. Habe nun die APP für meinen WordPress Blog fertig und wartet auf Freischaltung von Microsoft. Wirklich alles sehr sehr einfach.

Habe die APP auch schon auf dem Lumia 950 installiert. Leider gibt es keine Benachrichtigungen für neue Beiträge vom Blog, Youtube, Instagram oder Facebook 🙁