NewsXbox

Da gähnt der XBOX Fan: Playstation 4 Spiele lassen sich jetzt auch auf den PC streamen

Playstation

Bei dieser Headline zucken XBOX Zocker nur müde mit den Achseln:

Eines der coolsten Features von Windows 10 stellt nämlich das lagfreie Streamen beliebiger XBOX One Titel direkt auf den heimischen PC dar. Das klappt wirklich ganz wunderbar und erweist sich zum Beispiel dann als besonders praktisch, wenn Papa lieber Fußball gucken und der Sohnemann dann doch lieber eine Runde FIFA zocken möchte.

„Was die XBOX One kann, das kann die Playstation 4 schon lange“, muss sich wohl ein findiger Entwickler namens Twisted gedacht haben. Und fast hat er ja recht – denn Sonys erfolgreicher Megaseller beherrscht die Remote Play genannte Funktion schließlich bereits seit Längerem – allerdings bisher ausschließlich in Verbindung mit einer PS Vita, Playstation TV oder ausgewählten Xperia-Geräten, nicht aber wie die XBOX One auch in Verbindung mit einem PC. Und auch der Streaming-Service Playstation Now geht in eine etwas andere Richtung.

Doch jetzt klappt wohl auch das – zumindest anhand einer höchst inoffiziellen Lösung. So hat der Entwickler Twisted die Anwendung Remote Play PC entwickelt, mit deren Hilfe sich Playstation 4 Titel auch auf den bisher Playstation-fremden PC streamen lassen. Das nachfolgende Video soll die reibungslose Funktionalität der Anwendung untermauern:

Die App soll in Kürze für etwa 10 Dollar angeboten werden, doch bevor neugierige Playstation-Fans nun munter zugreifen wollen: Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Sony dem Selfmade-Service einen Strich durch die Rechnung machen könnte und die nicht autorisierte Anwendung verbieten lassen wird – oder dem Entwickler das Projekt zu einem horrenden Preis abkaufen könnte…


Quelle: Twisted´s Development Blog via Engadet

Die neue WindowsUnited App ist da! Alle News, Artikel und Videos direkt auf dein Windows Phone. Hier downloaden.

Vorheriger Artikel

Nerviger Update Bug unter Windows 10 Mobile endlich behoben

Nächster Artikel

Windows 10: Kumulatives Update KB 3120677 behebt Datenschutz-Problem

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
TX666Cortex666 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TX666Cortex666
Mitglied

Naja PS4……..trotzdem bleibt sie Mist. Können sich die Fanboys wieder dran aufgeilen.