Microsoft

35,600 neue Nutzer: Universität wechselt von Google zu Office 365

Microsoft darf sich über 35,600 neue Office 365 Nutzer freuen. Die Kennesaw State University (KSU) stellt von G-Suite (also den Google Diensten) auf Office 365 um. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Sicherheitsbedenken und…

Zum Einen hat dje KSU Sicherheitsbedenken gegenüber Googles Office Lösung geäußert. Es wurden keine genauen Befürchtungen oder eventuelle Sicherheitsvorfälle angeführt.

Ferner wolle man seine Studenten an Microsofts Office Diensten heranführen, da die Wahrscheinlichkeit diese im zukünftigen Job anzutreffen, höher sei, als Google G-Suite.

Studenten hatten die Umstellung gefordert, um in ihren zukünftigen Anstellungen nicht benachteiligt zu sein:

Die KSU ist die drittgrößte Universität im Staate Georgia, es handelt sich also hierbei um einen signifikanten Gewinn für Microsoft. Das Bewusstsein für Microsofts Dienste muss vor allem bei Berufsanfängern erhalten bleiben, die im Alltag immer häufiger mit Googles Diensten in Berührung kommen.


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Der StudentInnenrat stimmt aber nur zu, wenn die Anzahl der weiblichen Emojis verdoppelt wird.

  • Jetzt würde mich die Zahl der Surface Laptop Umsteiger in der o.g. Uni interessieren. Wenn auch die Hardware zu günstigen Konditionen angeboten wird, dann ist es für MS tatsächlich ein enormer Gewinn.

    • Dir ist aber schon klar dass es hier nur um Online/Web-Versionen geht ?
      Denn Online ist die G SUITE genauso wie bei Office 365 WEB-Version.

      Es geht hier NICHT!!!! um LOKALE INSTALLATIONEN

      Und die Web-Version von Office 365 ist so ziemlich das schlechteste was man sich an
      Online-Office Suiten überhaupt vorstellen kann.

      • Das geht tatsächlich nicht aus dem Artikel hervor.
        Dann ist aber auch das Argument mit dem Umgang im späteren Job hinfällig. Welche Firma setzt denn auf Office.com?
        Es würde nichts dagegen sprechen, dass man von dieser Weblösung auf ein konseratives Modell umstellt.
        Ich meine selbst an der FH Hannover gibt es das richtige MS Office 365 für die Studiendauer kostenlos. Und auch wenn sie sich jetzt Hochschule nennen, ist ist immernoch eine deutsche Provinzuni... und dagegen stinkt die 3. Größte Uni in Georgia ab?

      • Wo steht, dass es um die Web Version geht. Office 365 gibt es auch als lokale Installation. Office 365 ist am Ende nur der Name des Abos, nicht des gesamten Produktes.

  • Ein Wechsel von G SUITE zur Office365..die Onlineversion (denn das ist die traurige Wirklichkeit
    hinter der reiserischen Click-Bait-Überschrift )

    Diese Studenten können einem wirklich leid tun.

    • Also Office 365 nur im Web zu nutzen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Meines Wissens beinhaltet das Office 365 auch die lokale Installation der Office-Komponenten. Damit lässt sich also immer auch Offline arbeiten. Habe das Office 365 auch privat schon einige Jahre und möchte es nicht missen. Freilich – es ist dann nicht kostenlos … Die reine Web-Version ist dann für mich eher immer nur Beiwerk. Eine andere Frage ist wie gut die IT-Leute der University die Dienste in das System einbinden, da gibt es schon Unterschiede.

    • ja US Universitäten sind von der schieren Größe her mit unseren nicht zu vergleichen. Wenn man bedenkt das z.B bei College Spielen (Football) 60.000 Zuschauer, je nach Team die Regel sind. Die FSU (Florida State University hatte ende 2016 41,867 Studenten dann kommen noch die Lehrkräfte, Verwaltung etc. dazu.

  • Lustig ist das vor kurzer Zeit genau aus den selben Grund ein großes U.S Unternehmen von MS zu G-Suite gewechselt weil eben die meisten Jungen Berufseinsteiger eher mit Android vertraut sind als mit MS :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.