Die Xbox One X hat seine erste Verkaufswoche hinter sich…und sie war großartig. Rund 80.000 Konsolen wurden bislang in UK verkauft. Das sind rund 20.000 mehr verkaufter Playstation 4 Pro beim Verkaufsstart Ende 2016 und ca. genauso viel wie beim Verkaufsstart der Nintendo Switch. Das Risiko, das Microsoft mit dem Verkauf der mächtigsten Konsole auf dem Markt eingegangen ist, scheint sich nun bezahlt zu machen.
Xbox One X ist begehrt
Viele Kritiker haben über den Verkaufspreis von €499 gespottet. Das Desaster des Xbox One Launchs Ende 2014, würde sich wiederholen. Microsoft scheint seine Kritiker nun Lügen zu strafen. Diverse Händler wie Best Buy und Gamestop, sprechen von einer „unglaublich hohen Nachfrage“. Die Zahlen in UK legen die Vermutung nahe, dass es sich dabei nicht nur um das übliche PR-Gefasel handelt.
Microsoft deckt mit der Xbox One S und Xbox One X nun zwei sehr wichtige Bereiche im Konsolenmarkt ab. Die Xbox One S hat mit seinem 4K-Blu-Ray Laufwerk, HDR Unterstützung und 4K-Hochskalierung, wichtige Features zu einem unvergleichlich niedrigem Preispunkt. Die Xbox One X besitzt ebenfalls jene Funktionen, paart diese jedoch mit brachialer Power, die Spiele in nativer 4K-Darstellung erlaubt.
Das erfolgreichste Spiel der letzten Woche war übrigens Call of Duty: WWII.
Hier gibt es zwei gute Angebote zu Xbox One S und One X:
Xbox One S +Call of Duty: WWII und Assassin’s Creed: Origins bestellen
Xbox One X bei Amazon bestellen
via Neowin
Freut mich
„Das sind rund 20.000 mehr verkaufter Playstation 4 Pro beim Verkaufsstart Ende 2016…“
Was wohl auch daran liegt, dass die Playstation 4 Pro Lieferengpässe hatte.
Das hat die one X ebenfalls
Microsoft hat einfach ein paar Konsolen mehr produziert. 😉
Man wird es sicherlich bald „richtig“ vergleichen können.
Gegen die Konsole sagt derzeit auch kaum ein Kritiker etwas. Das Spielelineup ist das Problem der Box. Es gibt eben nichts interessantes, dass man nicht auch wo anders bekommt.
Ich finde das Problem mit den Exklusivtiteln wird auch aufgebauscht. Der PC hat auch keine Exklusivtitel, trotzdem gibt es viele Gamer, die bessere Hardware wollen.
Warum soll der pc keine exklusiven Titel haben? Cs, sc2, wow, gw2, lol , dota2 und viele viele mehr. Dazu kommt die noch immer bessere Infrastruktur auf dem pc…. die meisten legen sich eben neben dem pc noch eine Konsole zu und jene ist zumeist ein Gerät von Sony. Genau das spiegelt der Xbox x Verkauf auch gut wieder. Den neue Account sind darunter kaum welche zu finden. Sprich die alte fanbase hat die x gekauft und sie haben damit kaum neue Spieler erschlossen. Und wenn man wirklich diese tolle 4K Erlebnis will, nun ein guter Gaming Rechner kann da… Weiterlesen »
https://www.youtube.com/watch?v=OO4k10-Uon8&feature=share Ab 13:45 spiegelt die derzeitige Meinung eben ganz gut wieder. Klar etwas ins lustige gezogen, aber inhaltlich korrekt.
Ich bin von meiner One X absolute begeistert und hoffe sie wird sich weiterhin so gut verkaufen. Ich bereue die 499 € nicht. Für mich ist sie nicht nur Spielkonsole, deshalb pfeiff ich auch auf Exklusivtitel. Für mich ist sie ein Multimediacenter.
Meine One war als Mediacenter geplant gekauft und die One X ist halt ne Spielenaschine mit angebautem Mediacenter. Klar ist’s teuer aber ein PC mit vergleichbarer Leistung wäre noch teurer.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner one x, leistungsstark, leise, forza 7 und alles andere auch in besserer qualität. 👍
Welche Risikobereitschaft seitens MS ist denn in der Überschrift gemeint?
Ein neues Gerät rauszuhauen, dass sowohl aus dem eigenen, wie auch aus dem fremden Lager extreme Konkurrenz hat und das ganze noch zu krönen damit, dass man nicht einmal Games in der Pipeline hat.
Jup mutig würde ich das durchaus nennen 😉
Na wenn die X keine Spiele für dich in der Pipeline hat, dann kauf sie halt nicht. Aber verschone uns doch bitte mit diesen unsinnigen Kommentaren. Danke im Voraus
Zum einen führen wir hier eine Diskussion, somit wäre es super wenn du dazu etwas beiträgst. Ich kann meine Meinung begründen, kannst du auch expliziert kommende Games nennen, die einen Kauf der Box rechtfertigen?
Ok: Alle älteren Xbox exklusiv und viele AAA Titel der Dritthersteller + alle kommenden AAA Titel: z.B Anthem, Crackdown, Jurassic World, Metro …. mit Sicherheit alle kommenden Halos, Gears und Forzas usw.
Zusätzlich lohnt die x wegen uhd-bluray und dolby atmos.
Ok, dann gehen wir nun mal davon aus, dass jemand gerne nebenbei zockt und es als simple Feierabendbeschäftigung sieht. Sprich der Standard Casual. Jener kauft sich nun eine Konsole für 499 Euro. Um jene voll auszureizen Wird eigentlich ein neuer 4k TV mit HDR fällig, sofern er jenen nicht hat. Zusätzlich braucht er ne große extrene SSD, da wir wissen die jetzigen Spiele fressen Speicher ohne Ende. Hat jener einen guten Gaming PC im Haus, zerfällt das Kartenhaus schon wieder wegen des Play Anywhere Feature. Sprich dann steht eigentlich nur noch der Player als Positives feature da. Und der CoreGamer,… Weiterlesen »
Das sehe ich ein bisschen anders. Für den casualgamer gibt’s die Xbox s. Übrigens momentan sehr günstig. Der Hardcoregamer kann sehr wohl von der x profitieren zb. Ich. Forza 7 sieht fantastisch aus auf der x ebenso wie gears oder origins oder andere Titel. Klar wünsche ich mir mehr exclusivtitel aber ich habe momentan noch vollstes Vertrauen in Phil. Aber für mich persönlich würden auch die aktuellen exklusivserien aussreichen. Und das Argument PC zählt nicht, weil Konsole und PC meistens andere Zielgruppen sind. Ich zocke seit dem megadrive immer Konsole. Kurzzeitig für Warcraft 2 und Jedi Knights 2 habe ich… Weiterlesen »
Ich hoffe echt dass du recht behälst, da man es Sony so einfach nicht machen darf. Ich habe mir die X auch aus beruflicher Sicht gekauft (testberichte, Betas usw) und wie gesagt, rein aus hardware Sicht ein tolles Stück Technik. Doch privat wäre der Kauf für mich aus vernünftiger Sicht nicht zu erklären gewesen. A ist mein Rechner bei weitem leistungfähiger und B mag ich schlicht keine Rennspiele. Spiele wie Gears frühstücke ich teils sehr schnell ab. Es macht Spaß ohne Frage, doch sind sie teils auch ne Ecke zu leicht und binden kaum länger als 1-2 Wochen. Das gleiche… Weiterlesen »
😄 zum Glück sind die meisten Spiele heute leichter als noch zB zu PS2 Zeiten. Damals hätte ich mir beinahe das spielen wieder abgewöhnt weil das echt keinen Spaß macht wenn Games zu schwer sind. War noch nie ein richtiger Pro.. Aber Zocken möchte ich trotzdem😉
Teste Dark Souls, ist zwar anfänglich bockschwer, doch belohnt es einen wie kaum ein anderes Game.
Hi Shyntaro. Also zuerst mal kaufe ICH mir bestimmt keine Konsole nur wegen einem exklusiv Titel. Denn dann müsste ich fast jede kaufen, da jede irgendein interessantes Spiel exklusiv hat. Und ich komme auch nicht so ganz mit was es wegen der X zu mosern gibt. Ich finde sie toll und hätte ich nicht schon die S, dann würde ich auf jeden Fall mit der X liebäugeln..
Ist aus deiner Sicht sicherlich auch keine schlechte Wahl. Doch wenn man vollkommen unvoreingenommen an den Spielemarkt herangeht und man möchte sich eine Konsole kaufen, so haben Sony und Nintendo eben die besseren Argumente.
Und genau das war zur 360 eben noch anderes. Dort musste man schon wirklich ein richtiger Sony oder Nintendo Fan sein, um nicht zur 360 zu greifen.