Die HoloLens hat kürzlich ihren ersten Geburtstag gefeiert. Mit über 150 exklusiven Applikationen im Store wächst das noch junge Ökosystem täglich. Das Windows 10 Creators Update wird für die Mixed-Reality (MR) Bestrebungen der Redmonder einen wichtigen Meilenstein darstellen, da die MR-Plattform in Windows 10 integriert wird. Dadurch ist jeder Windows 10 PC potentiell eine Mixed-Reality-Station.
Da die HoloLens aufgrund des Preises kein Massenprodukt ist, sollen sich zahlreiche OEMs um die Herstellung günstiger MR-Brillen kümmern. Wie eine interne Mail nun verrät, möchte Microsoft seinerseits die Verbreitung seiner Mixed-Reality-Plattform fördern. Dafür wird ein eigenes Marketing Team erstellt, dass unabhängig von der Surface Abteilung arbeitet.
Wie Yusuf Medhi, Corporate Vice President, in einer interen Team-Memo erläutert, wird das Marketing Team in Zukunft von Elisabeth Hamren geführt werden, ihres Zeichens Ex-CMO von Oculus. Ihre Aufgabe soll es sein das aufkeimende Ökosystem der Mixed-Reality aufblühen zu lassen. Es soll erheblich in das Marketing für künftige MR-Headsets investiert und ausreichend Vertriebskanäle aufgebaut werden.
In der Mail wird deutlich, wie wichtig das Thema Mixed Reality in Redmond genommen wird. Microsoft setze sehr viel auf dieses neue Feld.
Die gesamte Mail könnt ihr euch hier durchlesen.
Nach all den Wirrungen und Irrungen, die wir im mobilen Bereich erleben, scheint der Mixed-Reality doch recht deutlich innerhalb des Unternehmens begangen zu werden – oder was denkt ihr?
via ONMSFT
Allein durch die HoloLens und ähnliche Produkte wird Windows Mobile weiter existieren und leben. Das ist ein ganz großes Zeichen der Hoffnung. Vielleicht wird es eines Tages ja doch noch ein wenig weiter verbreitet sein, wer weiß das schon…
Dachte nein Smartphones braucht es dann nicht mehr aber Fernbedienung klingt auch gut. Bin gespannt was da von den anderen Herstellern kommt.