Ende Oktober zirkulierten mehrere Gerüchte zum Inhalt des Microsoft Events in New York City. Letzlich wurde das Creators Update (Redstone 2) und das Surface Studio vorgestellt, doch fiel im Vorfeld auch der Begriff „Microsoft Home Hub“. Dies hatte für Spekulationen über einen kommenden Smart Home Assistenten a la Amazon Echo gesorgt. Diese Vermutung ist nun scheinbar widerlegt worden.
Das fündige Twitter-Mietzchen „Walking Cat“ (@h0x0d) hat folgendes entdeckt:
https://twitter.com/h0x0d/status/801110613065748480?ref_src=twsrc%5Etfw
Der „Home Hub“ soll scheinbar ein familienorientiertes Windows 10 Feature für den PC sein. Das Feature soll „Familiy Desktop“ heißen und im Grunde die Teilung des Accounts unter Familienmitgliedern ermöglichen.
Das Thema Smart Home muss aber nicht gänzlich vom Tisch sein. Aus meiner Sicht schreit Cortana geradezu danach in einem solchen Szenario eingesetzt zu werden. Das Microsoft der Gegenwart wird aber nicht vorschnell ein Produkt auf den Markt bringen, das einfach nur das beherrscht, was Amazon Echo oder Google Home bereits können.
Was denkt ihr: Werden wir ein Smart Home Produkt aus Redmond sehen? Wie könnte es heißen?
Quelle: Twitter
Kordel !?? ?
Natürlich wird es sich um eine aufblasbare Cortana handeln, das Produkt heißt dann „Cortana Avatar“ und hört auf „Hey Cortana“ ?
Richtig, das Microsoft der Zukunft wird so ein Produkt wahrscheinlich nie auf den Markt werfen. Wer halt nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehn…