Wann kommt das brandneue Surface Studio, das in den USA bereits als „ausverkauft“ gilt, in die Schweiz? In etwas mehr als vier Monaten, wenn es nach digitec.ch geht.
Denn der Schweizer Online-Händler listet das Gerät bereits zur Vorbestellung – sowohl in der 8GB, 16GB, als auch in der 32GB Version. Digitec gilt schon lange als offizieller Handelspartner von Microsoft und führt die verschiedensten Geräte des redmonder Konzerns in ihrem Sortiment.
Mit dem Verkauf beginnen will digitec ab dem 15. Februar 2017, los geht es bei 3’799 Franken für die 8GB-Version. Die 16GB-Variante gibt es für 4’499 Franken und die 32GB-Version für 5’299 Franken zu kaufen.
Ihr findet die Versionen über diesen Link. Den Surface Dial gibts zum Preis leider nicht dazu, das Gadget wird auch noch nicht bei digitec gelistet.
Uff, Weihnachtsgeld gerettet ?
Das ist ja blödsinnig teuer. Find ich schade
Sieh eher als Referenz an.. Die OEMs werden sicher bald etwas ähnliches bringen
Man möchte aber trotzdem das Original haben. Weil die OEM-Geräte sind trotz des hohen Preises wahrscheinlich wieder mit Bloatware zugemüllt.
Genau das ist ja der Sinn der hohen Preise. OEMs sollen die praktisch identischen Geräte günstiger anbieten.
Microsoft geht es nämlich um die Vermarktung von Windows 10 und der Standard-Software. Die Verkaufszahlen, die man dafür anpeilt, erreicht man nicht mit den Surface Produkten. Die hohen Verkaufszahlen sollen die OEMS mit ihren Geräten zu einem Ottonormalverbraucherfreundlichen Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.
+1 Freu mich auf Studioversionen von Hp Asus und co. Wenn ich das Geld hätte oder Surface Studio unbedingt brauche dann würde ich schon am liebsten das „Original“ haben 😉
Gruss aus der Schweiz, Bern
*hust* Wacom Cintiq *hust*
8GB für ein Gerät dieser Klasse? Na ich hoffe, es lässt sich leicht aufrüsten, sonst kommt Photoshop und die Adobe Suite ins Stocken. 😉
Vielleicht erhalten die EU-Länder einen Mengenrabatt. Meinetwegen können die aber auch 6000 Franken nehmen. Alles über 1000 € kann und will ich mir eh nicht leisten. Ich freue mich schon auf den Surface Dial für mein kleines Surface Pro 4.
Ich versteh da Msft nicht einen so hohen Preis zu veranschlagen. Wollen die mit Absicht auf ihren Zeug sitzen bleiben. Würden sie es um die hälfte Billiger verkaufen, würden es sich mehr Leute holen aber so. 4000 CHF für ein 8GB Gerät, kauft doch keiner.
Würde gerne eins haben, nur der Preis eben.
Ansonsten ist es ein absolut geiles Gerät.
Microsoft will gar nicht in hohen Stückzahlen verkaufen. Die Geräte dienen als Referenz und sollen von anderen Herstellern kopiert werden.
Das sehe ich genauso. Sie sagen es natürlich nicht. Und wie es aussieht geht auch das Original zu dem hohen Preis gut weg. Aber es gibt ja auch noch keinen OEM. Das Geschäftsmodell mit der Partnerschaft mit den OEMS macht eben den großen Unterschied zu Apples Geschäftsmodell aus.
Was glaubst du, wieso Microsoft bisher noch nie gegen „Klone“ vorgegangen ist? (Jumper EzPad 5s / 5se z.B).? Ganz einfach, es soll ja kopiert werden.
Genau deshalb. 😉
Na dann bau mal einen ähnlich kompakten PC mit gleichen Komponenten und pack ein Wacom Cintiq in den Ausmaßen und dem Display dazu. Das ganze aber dann auch bitte so verbunden wie beim Surface Studio.
Nicht immer nur auf die blanken Zahlen gucken. Das Gerät ist nicht für die Massen gemacht. Das sollen die OEMs machen.
In den USA sollen die schon ausverkauft sein
Alles klar
Das sind 500 Dollar Aufpreis zur von MS genannten UVP
Bei den Preisen von Microsoft fehlt aber jeweils die Steuer, weil die in den USA nicht in jedem Staat gleich ist.
Aber leider in der Schweiz auch heute noch nicht bei Microsoft zu kaufen.
Schade, dass MS immer nur Ankündigungen macht und dann nie liefern kann.