Laut einem Bericht des China Economic Daily News (EDN) wird Microsoft 26. Oktober tatsächlich einen All in One PC vorstellen. Der Auftragshersteller ist die Firma Pegatron, die sich unter anderem bereits für die Produktion des Surface Pro 2 verantwortlich zeichnete.
Pegatron(auch ODM für Apples iPhone) sind bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Geräte – das Surface AiO wird erwartungsgemäß also im höheren Preissegment angesiedelt sein. Die Perceptive Pixel Displaytechnologie soll laut EDN auch im Surface All in One PC zum Einsatz kommen. Diese wird bereits im Surface Hub verwendet und verbessert die Multi-Touch und Stiftfähigkeiten des Displays.
EDN spricht weiter von 3 verschiedenen Displaygrößen: 21, 24 und 27 Zoll. Leaks einer Surface Tastatur haben wir bereits veröffentlicht.
Einer Veröffentlichung des Surface Pro 5 und Book 2, die diesmal auch von Pegatron kommen sollen, erteilt EDN einen Dämpfer. Diese sollen wohl erst 2017 mit Intels Kaby Lake Prozessor vorgestellt werden.
EDN basiert seine Aussagen auf Informanten diverser Teile-Zulieferer – der übliche Weg wie kurz vor Hardware Events Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.
HP hat heute einen ENVY All in One PC vorgestellt. Werden wir dieses Jahr einen neuen Push im AiO Markt erleben?
Bildquelle: Microsoft Pressematerial
Mehr als der AiO wäre auch wirklich überraschend. Vielleicht ein Ausblick aufs neue SurfaceBook… mehr wäre wohl nicht drin. Wir werden es sehen.
Ich hoffe auf einen Ausblick für Windows mobile
Den haben wir schon, es gab mal einen Artikel zu den Features, die kommen werden mit Redstone 2
Von MS wird da kaum mehr wirklich Grosses kommen
Kommt drauf an was man für einen Fokus hat, die neuen Continuum Features sind durchaus cool für die die es nutzen. Auch die „Handoff“ Variante, von der die Rede ist, wird die Produktivität weiter steigern. Hardware-seitig magst du durchaus Recht haben.
Aber was ist nun in Ralfs Kiste?…
Bier? ?
Vielleicht ja doch ein neues „non pro“ Surface… Aber da ist mein Wunsch wohl zu sehr Vater des Gedanken… Aber da muss was kommen. Nur wegen einem device so ein Event? Unwahrscheinlich…
Hoffentlich wird das Gerät vorgestellt ohne einen direkten Vergleich zum Mac. Dadurch wird Apple nur mehr Aufmerksamkeit gegeben, als nötig ^^!!
Der PC wurde vom Pentagon in Auftrag gegeben…ich brauche glaubs ne Brille.
Pegatron, nicht Pentagon… Die einen liefern das Gerät und die anderen helfen bei der „Datensicherung“
Heißen doch NSA-Server … Ich meinte NAS-Server ?