Dass Microsoft in bester Shopping-Laune ist, das ist nicht erst seit gestern der Fall:
Ob große Namen wie das Business-Netzwerk LinkedIn oder aufstrebende StartUp-Unternehmen wie 6Wunderkinder, bei Microsoft sitzt die Kreditkarte nach wie vor ziemlich locker.
Jetzt befindet sich offenbar der Kurznachrichten-Dienst Twitter kurz vor einer möglichen Übernahme.
Wie der US-Nachrichtensender CNBC berichtet, sollen sowohl Google als auch der Cloud-Computing-Anbieter Salesforce ernsthaftes Kaufinteresse bekunden.
TechCrunch brachte nur wenig später weitere große Namen ins Spiel: So soll neben dem Kommunikationsunternehmen Verizon auch Microsoft an Twitter interessiert sein.
Möglich auch, dass Microsoft das Angebot nur in die Höhe treiben will, um den Kauf durch Salesforce zu unterbinden. Auf Rückfrage konnte oder wollte ein Pressesprecher des Redmonder Riesen das Gerücht allerdings nicht weiter kommentieren.
Laut einer Quelle seitens CNBC könnte die Übernahme aber bereits Ende des Jahres erfolgen.
Auch wenn es sich hierbei bislang um ein unbestätigtes Gerücht handelt: Kurz nach Bekanntwerden eines möglichen Deals schoss die Aktie des Kurznachrichtendienstes um mehr als 20 % in die Höhe.
Welchem Unternehmen würde euer Meinung nach Twitter am besten zu Gesicht stehen?
Quelle: CNBC / TechCrunch via Windows Central
Ich wäre für Microsoft, Hauptsache nicht Google ?
? bin ich auch dafür. Ist das einzige SN das ich nutze. Wäre zu schade wenn es Google bekommt
Jep, +1
+1 ?
Ja, Hauptsache nicht Google oder Facebook…
+1 War auch mein erster Gedanke
Pro Microsoft, keinesfalls Google, dessen Dienste ich nicht nutze… Vielleicht kommt dann auch wieder eine vernünftige Integration in den Kontakte-Hub zustande mit Neuigkeiten, die direkt angezeigt werden können… Aber Facebook bekommt diese Integration ja mit der eigenen App (beta) auch nicht hin u. die Microsoft-App, die das unterstützte, ist ja beerdigt… Grüße aus Cottbus von Insider Hirsch71, der derartige Lösungen (wie unter WP 8.1) schon per Feedback anregte…
+1
+1
Seit Windows 10 (mobile) nutze ich Google nahezu gar nicht mehr… außer YouTube des Öfteren. Bing, Edge und Karten ersetzen die üblichen Google Dienste perfekt.
Da ich auch Twitter sehr gerne benutze, bin ich natürlich auch hier mehr dafür, dass Microsoft den Deal macht.
Ich denke nicht das Microsoft hier einsteigen wird, Social Media ist nicht unbedingt Business. Natürlich sind auf Twitter, firmen wie auch Business Leute vertrete. Dennoch schätze ich das Social Media nicht unbedingt, für sie so interessant ist wie viele andere. Ich befürchte, dass hier Google den Zuschlag erhalten wird und damit seine Dominanz noch weiter ausbauen wird. Hier könnten ganz alleine nur, die kartellbehörden einen Riegel vorschieben.
SocialMedia läuft nur da es Business ist, sonst dürften wir Abogebühren bezahlen ;). Personen bezogene Daten sind das Gold des 21Jhdt. Ansonsten hoffe ich auf MS als Käufer.
Wenn eine Firma nicht bei Social Media zu finden ist, hat sie schonmal schlechte Karten. Sry.
Ich bin auch für Microsoft obwohl ich denke sie würden den Dienst dann einstampfen.
Haha… Bester Kommentar. ☺?
Wieso, ist Steve Ballmer als CEO zurück? ?
Lieber einstampfen als das google Twitter kauft
Erstens passt das nicht zur Business-Strategie, zweitens ist das ein sterbender Dienst, der in ein paar Jahren unbedeutend sein wird. Bitte auf keinen Fall einsteigen…
Sehe ich auch so. Ich fand das ehrlich gesagt schon gewagt Nokia zu kaufen als diese ihren Zenit bereits überschritten hatten.
LinkedIn sagte man auch sinkede Registrierungen nach und zum Deal äußerten sich nicht alle Leser positiv. Einige drohten sogar damit, auszusteigen, wenn Microsoft den Deal macht. Bisher hat der Deal weder LinkedIn noch Microsoft geschadet.
Ich denke, mit Twitter würde es ähnlich laufen. Mit LinkedIn, Twitter und Skype wäre Microsoft nicht schlecht aufgestellt. Daraus könnte Microsoft was großes Neues kreieren.
Ich glaube bei Microsoft wäre Twitter nicht gut aufgehoben. Die bisherigen Bestrebungen im Bereich Social von Microsoft wären sehr bedächtig und/oder nicht wirklich erfolgreich. Nur im Business-Bereich sind sie mehr oder weniger erfolgreich unterwegs und da passt Twitter nicht wirklich ein. Bei Salesforce weiß ich es gar nicht einzuordnen aber Google wäre sicher ein guter Ort dafür – auch wenn ich persönlich sehr enttäuscht darüber wäre.
Ich würde Twitter durchaus als ein weitreichendes Business einschließendes Netzwerk bezeichnen, warum sollte ausgerechnet ein Unternehmen wie Salesforce sonst Interesse bekunden?
Twitter war der erste Dienst welcher am Weg zu Entschleunigung eingestampft wurde. Privat WhatsApp. Diese Selbstdarstellungen wie auch der mimimi Hass vieler Borderliner ist nicht zum Aushalten. Ja MS solls kaufen und einstampfen.
Kannst Du mir den Vorteil erklären warum man sowas macht? Also warum kauft ein Unternehmen für viel Geld ein anderes Unternehmen und macht es dann platt… es sei denn ich kaufe direkte Konkurrenz, aber das scheint mir nicht immer der Fall zu sein.
Technologie, Wissen/Erfahrung, Patente.. Gibt fast immer gründe was anderes zu kaufen..
Ich hoffe so sehr das Microsoft Twitter kauft und nicht Google oder sonst wer Google würde twitter nur verunstalten und die behinderten google dienste integrieren ?
Wenn man sieht was aus Microsofts Käufen mit der Zeit alles geworden, kann Twitter hoffen, dass MS es nicht kauft, wenn es den Dienst in 2 Jahren noch geben soll ?
Hehe… Der war fies, aber gut. ?
Ach den holt sich sicher Google als Bindeglied zwischen YouTube und ihrer neuen live YouTube Plattform.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ms mit Twitter will….
Jeder nur nicht MS, das wäre Twitter dann nach einem Jahr so unbrauchbar wie Skype.
Ob nun Microsoft mit Personenbezogenen Daten Geld verdient oder Google macht für mich nicht wirklich einen Unterschied. Allerdings nutze ich Twitter und Facebook nicht ?