• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News Gerüchte&Leaks

Bericht: Surface All-in-One PC im Oktober, neues Surface Pro / Book erst 2017

von Florian_L
8. September 2016 - Aktualisiert am 9. September 2016
in Gerüchte&Leaks, Windows 10, Windows Mobile, Windows Phone
11
Surface Reihe

Panos Panay: Der "Vater" von Surface

Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Die ganze Welt, oder zumindest die Fans von Microsoft und Windows, warten schon sehnsüchtig auf neue Geräte von Microsoft und Panos ‚Surface‘ Panay. Auf dem für Oktober erwarteten Hardware Event können wir laut Mary Jo Foley auf einen All-in-One PC (AiO) aus der Surface Reihe hoffen. Microsoft hält natürlich dicht im Bezug auf dieses Event und bestätigt weder das Event, noch ein mögliches Programm.

Zu einem möglichen AiO vom Team um Panay äußerte sich auch Daniel Rubino, der mehrere Displaygrößen vermutet und die Prototypen als besonders elegant beschreibt. Zum Wohnzimmer-PC passt auch ein Patent aus Redmond vom Februar diesen Jahres. In diesem Patent wird ein modularer All-in-One PC beschrieben. Foley folgert aus der Bechreibung, dass es sich bei Projekt Cardinal, das den Desktop in ein Studio verwandeln kann, um den erwarteten All-in-One PC handelt.

Sie bestärkt zudem die Gerüchte um Make-Overs der bestehenden Surface Reihe. Dabei könnte es sich um neue Prozessoren, Funktionsupdates und dergleichen handeln. Einem Surface Book 2 oder Surface Pro 5 erteilt sie für dieses Jahr allerdings eine Absage, deren Ankündigungen wird nicht vor dem Frühjahr 2017 erwartet, zusammen mit dem Redstone 2 Update für Windows 10.

Ähnlich sieht es bezüglich eines evtl. Updates für das Atom-Tablet Surface 3 und einen möglichen Nachfolger für das Microsoft Band 2 aus. Foley erwartet in diesem Jahr keine neuen Microsoft Geräte in diesen Kategorien, ob sie überhaupt noch kommen werden ist derzeit unklar.

Auch mit einem „Surface Phone“ können wir in nächster Zeit nicht rechnen. Dieses wird, wenn es denn überhaupt kommt, eher gegen Ende nächsten Jahres erwartet. Immerhin wurden wir heute schon in die Realität zurückgeholt, als es eine Meldung gab, wonach das mögliche Windows 10 Mobile Flaggschiff bereits eingestampft wurde. Mein Kollege Königsstein rief dabei zur Ruhe, immerhin sei “die Leiche womöglich noch nicht korrekt identifiziert“.

Mary Jo Foley erwartet sogar, dass es sich bei dem Hardware-Event im Oktober nicht um eine reine Microsoft-Veranstaltung handeln wird. Wahrscheinlich werden mit dem Surface All-in-One auch einige OEM Geräte vorgestellt. Als mögliches Datum nennt sie den 26. Oktober und tippt auf New York als Austragungsort. Wir werden sehen, was uns der Herbst aus Microsoft-Sicht bringen wird.

Welche Geräte erwartet ihr am meisten und was sollten sie besser machen, als die Geräte im aktuellen LineUp? Lasst es uns wissen.


Quelle ZDNet

Tags: All in One PCEventhardwareMicrosoftsurface phone
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
11 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
melexis
8 Jahre her

Ich würde Microsoft anraten vor dem nächsten Event abzuchecken ob bei Panos Panay irgendein Hamster am Vorabend verstorben ist. Da kommt man richtig in Kauflaune wenn man seinen sprühenden Enthusiasmus sieht…

0
lachsack
Antwort auf  melexis
8 Jahre her

?..

0
dichterDichter
Antwort auf  melexis
8 Jahre her

Ich habe auch gedacht: ist das Zeug kacke oder warum guckt der so. Aber der Hammer war der fülligere Typ mit dem komischen Hut. Da darf wohl jeder mal auf die Bühne oder er hat ne wette verloren.

0
melexis
Antwort auf  dichterDichter
8 Jahre her

Ich will Belfiore wieder haben!! Der könnte mir auf seine sympathisch-überzeugende Art den letzte Schrott andrehen (öhm, hat er mit Windows Phone ja eigentlich… grübel… aber egal)
Belfiore!
Belfiore!
Belfiore!
Belfiore!
Belfiore for MSFT-CEO!
Belfiore!
Belfiore!
Belfiore!
Belfiore!

0
sister101
8 Jahre her

Ich möchte ein schickes phone, am besten ein phablet.

0
Fleedy
Antwort auf  sister101
8 Jahre her

Genau?

0
Fleedy
8 Jahre her

Ganz ehrlich? Erst mal abwarten ob da wirklich was kommt. Ich meine, vielleicht ist Microsoft im Oktober schon längst im Nirvana – nach dem ganzen hin und her, niemand weiß nix genaues…..!

0
dichterDichter
8 Jahre her

Von mir aus können se noch warten. Ich hätte gerne nächstes Jahr ein Komplettpaket: Surface Pro 5, Surface Mobile 1, Band 3 (Wasserdicht!!!).
2 Jahre danach bitte eine HoloLens 2.

0
Notorious
Antwort auf  dichterDichter
8 Jahre her

Xbox hast du vergessen 😀

0
dichterDichter
Antwort auf  Notorious
8 Jahre her

Xbox und Nintendo games auf meinem pc ?

0
hanno
8 Jahre her

Ich freue mich schon auf das nächste Windows Phone.Auch Entwicklung von neue Phone braucht seine Zeit.Mein 950 hält noch 2 Jahre.Und ich sehe auch nicht ein mir jedes Jahr ein neues Smartphone mir zukaufen.Dazu bin mit meinen 950 sehr zufrieden. Und der Name Lumia stand noch aus der Nokia Ära die aber mit dem Nokia Lumia 930 Zu Ende ging. Danach trugen die Windows Phone dem Namen Microsoft damit ist Wahrscheinlichkeit das Surface Phone nach meiner persönlich Einschätzung 99% es kommt.

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH