AnwendungAppsNewsWindows Phone

1:0 für neue Eurosport-App für Windows Phone

Eurosport 4

Für Alle, die unter Frühsport schon kraftraubende Wischgesten auf dem Smartphone-Display als Morgengymnastik verstehen, hat Eurosport (neben iOS und Android) auch für Windows Phone eine völlig neu gestaltete App veröffentlicht – und natürlich auch für alle anderen Sportbegeisterten, die einfach nur gut informiert sein wollen.

Eurosport ist die einzige App, die Ihnen kompakt alle News und Ergebnisse zu sämtlichen Sportarten liefert: Fußball, Rugby, Tennis, Formel 1, Radsport, Basketball, Leichtathletik, Handball, WRC, WTCC, ERC, Rallye Dakar, Superbike, GP2, WEC, Renault-World-Series, Abarth’s Trophy, Golf, Biathlon, Ski alpin, Eishockey, Judo, Fechten, Boxen, Snooker, American Football, College-Sport, Reiten

Mit diesen Worten wird die neue Eurosport-App großspurig beworben. Leider sind Hamburger-Menü und Stern-Button (hinter dem sich die einzelnen Sportarten verstecken) dermaßen dicht an die oberen Ecken platziert worden, dass gelegentlich (zumindest der Stern) zwei, dreimal gedrückt werden muss, bevor das Display überhaupt reagiert, zumindest war es bei mir so. Dennoch erweist sich die neu gestaltete App auch für Windows Phone User als treusorgende Newsquelle für alle Sportfans.

Eurosport ist bereits seit 1989 eine feste Größe des Sportfernsehens. Seit 2005 wird mit Eurosport 2 zudem ein zweiter (nur verschlüsselt übertragender) Spartensender ausgestrahlt. Mit dem Eurosport Player gibt es auch für Windows Phone noch eine zweite App im Store. Mit dieser lassen sich Livestreams (speziell für Abonnenten) direkt auf dem Smartphone anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

[Update] Halbwegs Klarheit nach Verwirrung über kostenlose Windows 10 Lizenz für Windows Insider

Nächster Artikel

Microsoft Edge: Unterstützung für Downloads im Hintergrund mit späterem Release

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
lars7861Sören Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sören
Gast
Sören

Kalter Kaffee

lars7861
Gast
lars7861

einfach mal vom rechten Rand nach links wischen, schon öffnen sich ebenfalls alle Sportarten und man braucht den Stern nicht zu treffen 🙂 das ganze funktioniert natürlich auch auf der anderen Seite mit dem Hamburger.