Bereits im Januar berichteten wir darüber, dass Microsoft das Word Flow Keyboard und damit nun auch essentielle Bestandteile des hauseigenen mobilen OS auf die Systeme der Mitbewerber bringen will.
Den Kollegen von Windows Central wurden nun erste Screenshots der iOS-Version zugespielt, die aus einer geschlossenen Beta stammen.
Neben personalisierbaren Hintergründen (hätten wir Windows User sicher auch ganz gerne), bietet die Tastatur neben einem Arc getauften Einhandmodus auch eine direkte Anbindung an die Kontakte des Users.
Beim Word Flow Keyboard für iOS handelt sich derzeit um Version 1.0 (Build 113). Die Tastatur funktioniert nur mit iOS 9.0 oder höher und unterstützt derzeit nur die englische Sprache.
Und damit nicht genug:
Erst vor wenigen Tagen hat es noch eine zweite optionale Tastatur in iOS Gefilde gezogen – das sogenannte Hub Keyboard, welches zuerst für Android erschienen war.
Das Keyboard in Windows 10 Mobile ist für meinen Geschmack wirklich hervorragend – auch ohne personalisierbare Hintergründe. Aber es stimmt mich schon ein wenig missmutig, wenn man so etwas in naher Zukunft bei den Mitbewerbern optional angeboten kriegt, auf dem hauseigenen System diese Möglichkeit aber (vorerst) nicht vorhanden ist – wäre nicht das erste Mal.
Quelle: Windows Central / Beitragsbild zeigt das Keyboard unter Windows 10 Mobile
Um ehrlich zu sein: Von mir aus soll Microsoft gerne auf anderen Plattformen gestern. Müssen wir uns nicht mit Kinderkrankheiten plagen
Anderes OS, andere Probleme, die nicht vergleichbar sind.