Das Open Source App Projekt „Swiftsnapper“, macht seit einigen Tagen bereits im Netz die Runde. Bereits 21 Developer haben gemeinsam 26.000 Zeilen Code geschrieben, um die widerspenstige Anwendung auf Windows Phone (Mobile) zu bringen – mit ersten Erfolgen!
Es ist nun bereits möglich Snaps innerhalb der App anzuschauen. Die Entwickler haben aber noch sehr viele Hürden zu überwinden, bevor „Swiftsnapper“ eine brauchbare Lösung für Windows Nutzer darstellt.
Folgende Probleme müssen noch gelöst werden:
- App voll funktionsfähig machen (die leichteste Aufgabe)
- Verhindern, dass Snapchat die Anwendung sperren kann (siehe 6snap von Rudy Huyn)
- Rechtlichen Problemen widerstehen/ausweichen
Snapchat hat seit dem Skandal um gehackte Celebrity Accounts, allen Drittanwender Apps ihre Daseinsberechtigung entzogen. Windows Phone Nutzer waren davon besonders stark betroffen, da sie im Gegensatz zu iOS und Android, keine offizielle Lösung besitzen.
Ich muss gestehen, Snapchat interessiert mich nicht die Bohne. Ich erkenne natürlich den Stellenwert dieser App für viele Anwender an und würde mich freuen, wenn „Swiftsnapper“ es schafft.
Diese Aktion zeigt aber etwas Wichtigeres: Der Zusammenhalt der Windows Phone Community. Unser Underdog Status verbindet uns und führt leidenschaftliche Entwickler zueinander.
Falls ihr Entwickler seid und den Jungs und Mädels unter die Arme greifen wollt, dann folgt diesem Link:
Swiftsnapper Open Source Projekt
via Microsoft News
Während Snapchat bald kaum einen mehr interessiert, da der Hype längst verstummt ist, reden wir von zukünftigen Alternativen
Das weiße Haus nutzt nun Snaps…Snapchat ist in etwa so uninteressant wie Facebook.
Ich habe in den Kommentarfeldern von gefühlt jedem Snapchat-Beitrag in den Weitend es www gelesen, dass Snapchat gerade dabei ist langsam auszusterben. Ich weiß auch nicht wieso man das braucht, wenn man mal sieht, dass es Facebook, Instagram und WhatsApp gibt und jede Plattform alleine schon deutlich bedeutender ist als Snapchat.
Wie sich die Windows-Fanbase freuen würde, wenn Snapchat seinen Bankrott bekannt gäbe 😉
Snapchat interessiert mich auch nicht sinnlose app, der Snapcht Chef weiß nicht wie er heißt wird mit seinen Anwälten das App schließen er hasst Microsoft.