Bald ist es soweit: Microsofts neuer Webbrowser Edge wird endlich Erweiterungen unterstützen. Eine entsprechende Entwicklerseite war gestern bereits versehentlich online gegangen. Und auch wenn diese mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde, deutet alles darauf hin, dass Teilnehmer des Insider Programms bald die ersten Redstone Builds bekommen, in denen Erweiterungen für Edge unterstützt werden.
Nun hat auch Adblock Plus offiziell angekündigt, dass eine Version für Microsoft Edge „bald“ erscheinen wird. Der beliebte Werbeblocker ist schon längst für so ziemlich jeden anderen Browser – von Chrome über Firefox bis Opera – verfügbar und würde eine große Lücke in Edge schließen.
Der genaue Release-Termin ist noch unklar und wird natürlich auch von Microsofts Update-Kalender abhängen. Dass so eine populäre Browsererweiterungen die Unterstützung für Edge bekannt gibt, ist aber schonmal ein gutes Zeichen.
Erweiterungen sollen sich sehr leicht von anderen Plattformen, etwa Google Chrome, nach Edge portieren lassen, sodass wir hoffentlich bald eine ganze Reihe von Add-Ons für den IE Nachfolger sehen werden.
Quelle: Adblock Plus via Neowin
Kommt das ganze dann auch für den Edge Browser auf Windows Phone?
Das ware das Killerfeature
Wie Killerfeature? Das ist Pflicht! Allein schon weil der Edge sonst ja nicht wirklich „universal“ ist.
In ferner Zukunft werden wohl auch Erweiterungen für den mobilen Edge Browser kommen. Vorerst ist aber nur Desktop gemeint.
ich gehe davon aus das es nur für desktops ist , für das wp wäre das echt hammer *-*
Nee danke, muss nicht sein, geht auch gut ohne.
Finde ich nicht. Ohne geht gar nichts!