• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Microsoft

Bericht: Microsoft Edge Erweiterungen kommen erst 2016

von Königsstein
20. Oktober 2015
in Microsoft, News, Windows 10
3
Windows 10 Microsoft Edge
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Microsoft Edge

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Microsoft Edge: wie WinBeta berichtet, sollen die heiß ersehnten Erweiterungen für den Windows 10 Webbrowser erst 2016 kommen, vermutlich mit dem großen Redstone Update. Bisher war man optimistischerweise davon ausgegangen, dass der Support von Add-Ons schon mit dem November-Update Threshold 2 kommen soll.

Nun gibt es aber deutliche Anzeichen dafür, dass sich der Zeitplan verschiebt. In den bisherigen Threshold 2 Insider Builds sind die Edge Erweiterungen noch nicht aufgetaucht und das obwohl der Release-Kandidat für das November Update angeblich bald fertig sein soll. Laut WinBeta wurden auch noch keine Entwickler kontaktiert, um Add-Ons oder Plugins für Edge zu entwickeln.

In einem offiziellen Statement gegenüber WinBeta, reagiert Microsoft ausweichend. Sie bestätigen bloß, dass die Edge Erweiterungen mit einem „zukünftigen Update“ kommen sollen. Außerdem verweist Microsoft darauf, dass Entwickler, die Apps für andere Browser geschrieben haben, diese mit geringfügigen Modifikationen auch für Edge werden anbieten können.

“We are bringing support for extensions to Microsoft Edge in a future update. Developers who build extensions for other modern browsers using common Web technologies like JavaScript and HTML, will work with Microsoft Edge with little or no code changes.”

Immerhin enthält Threshold 2 bereits eine ganze Reihe von Verbesserungen für Edge gegenüber der RTM-Version, etwa die Tab-Vorschau oder Lesezeichen-Synchronisation. Nichtsdestotrotz sind die Erweiterungen extrem wichtig, vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz durch Chrome und Firefox. Insbesondere Google hat um seinen Browser ja schon ein richtiges App-Ökosystem aufgebaut und Microsoft muss aufpassen, hier nicht wiedermal den Anschluss zu verlieren.

Jetzt bin ich gespannt, wann Insider die ersten Redstone-Builds bekommen. Wenn Threshold 2 jetzt bald durch ist, geht es möglicherweise schon Ende des Jahres im Insider Programm weiter.

Fändet ihr es schlimm, wenn Edge Erweiterungen erst 2016 kämen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.


Quelle: WinBeta  Bildquelle: kaiserkiwi.de

Tags: browserEdgeErweiterungenMicrosoft Edge
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Was waren die meistgenutzten Browser weltweit im November 2024?
News

Was waren die meistgenutzten Browser weltweit im November 2024?

6. Dezember 2024
Microsoft möchte jede Seite im Browser fotografieren und im Verlauf anzeigen lassen
Microsoft

Nach Feedback: Microsoft testet neues Schließverhalten von Edge

13. Dezember 2023
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
PEN
9 Jahre her

Gib Edge eine Chance! – So wird das aber nix 🙁
Ich habe das Gefühl, dass MS zu viele offene Baustellen hat.

Gruss PEN

0
Scaver
9 Jahre her

Das war DIE Chance für Edge. Schon jetzt ist es fast zu spät und keiner lässt sich mehr groß von Chrome oder Firefox zum Edge wechseln… in nem halben Jahr+ aber gar niemand mehr. Ganz im Gegenteil. Viele die dem Edge ne Chance gegeben haben, werden nun wieder zurück wechseln und der Edge wird nun zum „IE-Schrott 2.0“! Ich gehe seit Wochen Mozilla damit auf die Nerven (aber nicht als einziger), dass sie endlich eine 64bit Version heraus bringen sollen. Gedroht wird von mir und auch anderen mit dem Wechsel zu Edge, sobald dort die AddOn Funktion kommt. Und das… Weiterlesen »

0
123321
9 Jahre her

die Erweiterungen für edge sind nicht so wichtig für mich. aber es wurde mich mal interessieren wie es um onedrive und der Integration in Windows 10 bzw der onedrive universal app steht… ist da noch mit threshold 2 was zu erwarten?

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH