Nach all den Leaks der vergangenen Tage und Woche dachten wir schon, dass alle Facetten des Lumia 950 schon vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangt sind. Doch dieser Leak ist doch nochmal hochinteressant. Der Twitter User @Windows10Lover hat nämlich soeben Bilder von Prototypen des Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht (z.T. via WindowsCentral), die sehr nah an den finalen Designs liegen dürften, die Microsoft in wenigen Tagen offiziell vorstellt.
Die bisherigen Leaks haben größtenteils 3D-Renders gezeigt, stammten also letztendlich aus dem Computer. Hier sehen wir die kommenden Windows 10 Mobile Flaggschiffe endlich mal in natura, wenn auch ein kleines Fragezeichen bleibt, wie genau die Prototypen letztlich dem Endprodukt entsprechen.
Beim Lumia 950 erkennen wir die charakteristischen Design-Elemente, die auch auf den geleakten Renders des (vermutlich) fertigen Lumia 950 zu sehen sind: Den markanten Metallring um um die Hauptkamera, das Windows Logo auf der Rückseite, die für Viele überraschenden On-Screen Tasten.
Desweiteren gut zu erkennen: Iris-Scanner, Triple-LED Blitz und Dual-SIM – Features, mit denen das Lumia 950 sehr wahrscheinlich auch Ende des Monats auf den Markt kommen wird.
In der ersten Version dieses Artikels meinte ich beim Lumia 950 Prototypen (im Gegensatz zu den offiziellen Renders, unten) auch ein gewölbtes Display-Glas zu erkennen, wie es vor Monaten schonmal im Umlauf war. Vermutlich habe ich mich aber getäuscht und es handelt sich nur um Lichtreflexionen.
Beim Lumia 950 XL gibt es auch wenig Überraschungen, aber wir sehen hier auch nochmal das große 5,7 Zoll Flaggschiff in all seiner Pracht. Der Iris-Scanner ist deutlich neben der Frontkamera zu erkennen und liegt hier, anders als beim Lumia 950, auf der rechten Seite. Am oberen Bildrand sehen wir wieder die zwei SIM-Karten Symbole, die auf ein Dual-SIM Gerät schließen lassen.
In ein paar Tagen, am 06. Oktober, wird Microsoft die neuen Lumia Flagsschiffe offiziell vorstellen. Mal sehen, ob es dann noch irgendwelche Überraschungen gibt. Bis Ende Oktober sollen Lumia 950 und Lumia 950 XL dann angeblich auch im Handel sein.
Wie gefallen euch die Prototypen? Sieht das Displayglas für euch auch gewölbt aus, oder habe ich mich getäuscht? Diskutiert mit in den Kommentaren!
Quelle: @Windows10Lover , WindowsCentral
Ich finde das Bild worauf das Curved Display zu sehen ist absolut spitze. Wenn das wirklich mal ein Prototyp war, frage ich mich wer bei MS die Design Entscheidungen trifft. Das Phone wäre in der Form einfach nur genial meiner Meinung nach.
Wenn es denn ein Curved Display ist und keine Spiegelung.
Ein Blackberry mit Win10 im Businessbereich bzw ein Windows Phone im Blackberrydesign fuer das mittlere Preissegment waere der Oberkracher.
Hi! Ist auf dem Bild 100%ig plane, als nicht gewölbt.
Die Reflektion spielt uns einen Streich, es ist aber eindeutig.
Gruß 🙂
Danke! Wenn du als Profi das sagst, ist die Frage für mich geklärt! 🙂
hi
für mich sieht es auch gewölbt auf…
Ich finde es auch schick, wobei onscreen tasten nicht meins sind.
auch von hinten mit der Kamera müßte ich mich noch gewöhnen
Die Spiegelung kommt einfach nur von den Neonröhren an der Decke, vermute ich mal. Nix curved Glass.
So sehe ich das auch – total glatt. Ich finde das super. Hier sieht der Rand des Displays auch gar nicht so hoch aus, wie auf den bisherigen Bildern. Mir gefällt’s. Nur von OnScreen-Tasten bin ich nicht überzeugt.
Was mag denn wohl dem Microsoft-Logo beim 950 zugestoßen sein?
Echt jetzt on screen buttons ):
Auf den Bildern scheint es wirklich so zu sein, dass die Seiten gebogen sind, würde ich persönlich mehr als klasse finden aber entgegen der letzten Leaks wird es nicht so sein. Weniger Rand, mehr Kompaktheit mit Onscreen-Tasten würde ich sofort unterstützen. Mein 930 könnte so locker ein 5,5″ sein. 😉