Microsoft hat Windows 10 vor wenigen Tagen am 29.07. veröffentlicht und das System ist noch nicht perfekt, jedoch gab es bereits einige kleinere Updates. Gerade am Tag der Veröffentlichung gab es einen Day One Patch, der viele Fehler behoben hat, die noch gefunden wurden, nachdem die finale Version von Windows 10 an die Hersteller ausgeliefert wurde.
Das heutige Update KB3081424 löst den bisherigen Day One Patch ab. Das neue Update beinhaltet nämlich alle vorangegangenen Updates, sodass man nur noch ein größeres Update installieren muss und nicht mehr mehrere einzelne.
Das neue Update beinhaltet aber auch neuere Fehlerbehebungen, sicherheitsrelevant ist das Update nicht. Wer bereits alle aktuellen Update installiert hat, der bekommt auch nur die neuen Fehlerbehebungen und der Download sollte entsprechend auch nur sehr klein sein.
Wer hingegen ein System neu mit Windows 10 ausstattet, der lädt dann ungefähr 325MB an Daten herunter.
Solche zusammengepackte Updates beschleunigen den Vorgang natürlich enorm, da auch nur ein Neustart notwendig ist und nicht nach jedem Update. Es bleibt also zu hoffen, dass Microsoft diese Strategie fortsetzt und den Updatevorgang weiter optimiert.
Quelle: Winfuture, Gabriel Aul (Twitter)
Ich habe das update noch nicht bekommen wird es in wellen verteilt ?
Hat sich erledigt habe es jetzt auch !!!
Bei mir hat dieses Update leider dazu geführt, dass ich meinen Desktop-PC nun zurücksetzen muss.Glücklicherweise habe ich nicht viele Daten darauf gespeichert.
Ich hatte die Upgrade-Möglichkeit von Win8.1 auf Win10 genutzt.
Ich wurde mich auf jeden Fall als MS-Fan bezeichnen, insbesondere was WP betrifft.
Leider ist Win10 in meinen Augen noch nicht „öffentlichkeitsfest“, damit meine ich, dass das System noch nicht reif ist, um von „normalenUsern“ ohne umfassende IT-Kenntnisse genutzt zu werden. Wie kann es sonst sein, dass ein stinknormales Update zum Systemabsturz führt?!
Ich hoffe nun, dass wenigstens das Zurücksetzen klappt.
Nein, natürlich hat das Zurücksetzen nicht geklappt….der blaue Smiley….
„Inaccessible_Boot_Device“.
Vielleicht kann jemand helfen?!
Das ist leider ein bekannter Fehler, das Zurücksetzen endet im Bluescreen. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.
Danke dir, Marcel. Alles in allem kann ich da nur sagen, dass Win10 zu früh ausgerollt wurde. Kleine Bugs sind meist nicht so störend für die meisten. Systemabstürze mit Neuinstallationen zur Folge sollten nicht als „bekannte Fehler“ die Runde machen. Ich muss meinen Rechner nun zum Computerfachmann tragen, da ich leider zu wenig IT-Wissen habe.
Probleme gab es bei jeder Einführung eines neuen Betriebssystems. Es wäre interessant zu wissen wie hoch die prozentuellen Zahlen bei gravierenden Fehlern ist. Bei mir machte bisher nur ein Update Probleme, sonst läuft alles einwandfrei.