Diese Aussage dürfte viele User von Legacy Programmen in der Community erfreuen. Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms der Technical Preview, kann die Office Suite von ’95 ohne Kompatibilitätsprobleme unter Windows 10 benutzen.
Als Beweis zeigt er ein geöffnetes Word 95 Fenster auf seinem Windows 10 Desktop. Ganz nebenbei „leakte“ er dadurch einige Screenshots des noch unveröffentlichten Builds 10136.
Viele Veränderungen kann man zwar nicht erkennen, aber das Icon zum Einblenden versteckter Symbole rechts auf der Taskleiste ist ebenso neu wie das File Explorer Symbol.
Ein wenig lustig ist der Hinweis rechts unten am Desktop, dass es sich um eine „nicht für die Öffentlichkeit bestimmte…“ Version handelt und jegliche Veröffentlichung zu einer Kündigung seitens Microsoft führen kann. Da der Leak diesmal von Aul selbst stammt, dürfte er aber wohl nicht allzu viele Konsequenzen zu befürchten haben.
Den Hinweis, dass es sich hierbei um ein unbestätigtes Gerücht handelt, spare ich mir diesmal auch. Solche Leak direkt aus der Quelle sind schon sehr praktisch!
Gute Nachrichten auch für andere Legacy Programme oder stellt Office die Ausnahme dar? Ich freue mich auf eure Comments!
…und morgen lesen wir dann, dass Gabe mit der Veröffentlichung der Screenshots gegen die Richtlinien von Microsoft verstossen hat und deshalb gefeuert wurde…
Er sucht nun einen Job mit folgender Anforderung: „Push the button“ 😉
Ja back to the roots 😉
endlich dank meines USB Floppys wo es dann ja wieder Treiber für Win10 gibt kann ich endlich meine ganzen Windows 95 Programme die auf Disketten sind wieder installieren.
hoffentlich gibt es dann ein Win95 skin für Windows 10….
ich sehe schon Millionen von ebay Auktionen mit historischer Software ready for Windows 10!
PS: wer Ironie findet darf Sie behalten 😉