Kategorien: NewsWindows Phone

Zum Abheben? Neues 4 Zoll Windows Phone von Condor erscheint in Algerien

Nein, die gleichnamige Fluggesellschaft hat keine neue Einnahmequelle entdeckt.

So schön und hochwertig die meisten Lumias auch sind, ich finde es immer wieder spannend, wenn ein neues und für uns eher exotisches Windows Phone eines hierzulande unbekannten Herstellers den Weg in die (leider nicht immer eigenen) Verkaufsregale findet.

Ein weiteres Windows Phone dieser Kategorie ist wohl das Condor Griffe W1, das erste Windows Phone des Unterhaltungselektronikherstellers Condor Electronics, der zur in Algerien ansässigen Benhamadi Gruppe gehört. Der branchenübergreifende Mischkonzern ist zusätzlich u.a. in der Hotellerie wie auch Lebensmittelbranche tätig.

Das Datenblatt des Low-End-Smartphones liest sich wie folgt:

  • Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor mit 1.2 GHz Taktfrequenz
  • 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB interner Speicher
  • 5 MP Hauptkamera
  • VGA Frontkamera (0,3 MP)
  • Dual-SIM
  • Physische Windows-Tasten
  • Micro-SD Einschub
  • 1950 mAh Akku
  • Maße: 126 mm x 64 mm x 10.5 mm
  • 126 Gramm Gewicht

Für umgerechnet 80 Euro (8800 algerische Dinar) wechselt das mit scheinbar ordentlichem Akku ausgestattete Einsteiger-Smartphone den preisbewussten Besitzer. Zum Vergleich: Der Akku des Lumia 532 mit ebenfalls 4 Zoll Display fasst 1560 mAh. Ich habe zwar bisher noch nie zuvor etwas von Condor Electronics gehört, in Algerien scheint man aber ein ordentlicher Big Player zu sein, ein Bekannter nannte es sogar “das Samsung von Algerien”. Neben Smartphones, Tablets, “weißer Ware” wie Kühlschränke und Waschmaschinen bis hin zum 65 Zoll Smart-TV ist wirklich alles vertreten. Der Internetauftritt macht zudem einen sehr ordentlichen Eindruck, warum also nicht auch ein schickes Windows Phone ins Sortiment aufnehmen?


Quelle: Condor Electronics via AndroiDZ 

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.