News

Your Phone App: Unterstützung für mehrere Geräte

Mit der Your Phone App möchte Microsoft euren PC und euer Smartphone enger verzahnen. So könnt ihr mit Hilfe der App Benachrichtigungen auf eurem PC empfangen und beantworten, ihr könnt SMS schreiben, die Fotos auf eurem Smartphone betrachten und kopieren und auf manchen Smartphones sogar euren kompletten Smartphone Display spiegeln. Nun hat Microsoft weitere Neuerungen für Windows Insider angekündigt.

Siehe auch: Panos Panay zeigt Case für das Surface Duo

Your Phone App unterstützt jetzt mehrere Geräte

Wie der offizielle Twitter Accout des Your Phone Teams bekanntgegeben hat, erhalten Insider nun die Möglichkeit, mehrere Smartphones ganz einfach mit der App zu verbinden. Dazu müsst ihr nun lediglich auf den “Ein Gerät hinzufüge” Button klicken und den nachfolgenden Instruktionen folgen. Damit soll es einfacher werden, mehrere Handys mit der Ihr Smartphone App nutzen zu können.

Eine weitere Neuerung, welche Microsoft allerdings noch nicht offiziell angekündigt hat, ist die Möglichkeit Fotos auf dem Smartphone direkt vom PC aus zu löschen. So könnt ihr in Zukunft direkt in der Galerie-Ansicht der Ihr Smartphone App ein Foto löschen und es wird dann automatisch auch auf eurem Handy gelöscht. Wann dieses Feature ausgerollt wird, ist noch nicht klar.

Nutzt ihr Your Phone? Welche Funktionen würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

    • Tja, das liegt an Apple und nicht an MS. Wenn die deren System komplett zunageln und abschotten wird MS das nicht ändern können.
      MS hat mit dem Edge Browser gezeigt das es auch sicher geht selbst wenn man den Chromium Kern nutzt. Und mit dem Surface Duo wird MS genauso machen. Der Kern basiert auf Android, aber ich bin überzeugt das die das intern so anpassen das es den Sicherheitsbedürfnissen von Business-Kunden entspricht. Das hatte ich von Anfang an nie bezweifelt.
      Das bei vielen Funktionen iOS User in die Röhre schauen, liegt an Apple. Also wenn überhaupt, dann müssen sich die Apple Jünger bei Apple selbst beschweren und Apple dazu bewegen sichere Schnittstellen zu schaffen die man dann auch Drittanbietern zur Verfügung stellen kann.

  • … und genau diese Gängelung durch Apple war der Grund für mich, nach dem „Aus“ meines Lumia 950 eben kein iPhone zu kaufen. Heute habe ich meinen Frieden mit dem Galaxy Note 10 und Android 10 gefunden (Microsoft Launcher sei Dank). Und dass Microsoft beim Surface Duo auf Android setzt, ist für mich mittlerweile auch kein Sakrileg mehr… freue mich sehr auf das Duo 🙂
    Schön, dass Microsoft die Your Phone App kontinuierlich weiterentwickelt. Manchmal sind es auch gerade diese Kleinigkeiten (wie z.B. Löschen von Fotos auf dem Smartphone) die den Nutzwert dieser App immer weiter erhöhen. Baue auf die Kreativität von Microsoft und hoffe, dass denen noch einige clevere Szenarien einfallen... Wie wäre es zum Beispiel mit einer Option, die das Ausführen von Apps im Vollbildmodus ermöglichten? Derzeit kann ich den Bildschirm des Galaxy Note 10 zwar spiegeln und in diesem Modus auch Apps ausführen, aber im Vollbildmodus wäre das irgendwie eleganter...

  • Ms sollte eher unterstützung für mehrere PCs implementieren als für mehrere Handys. Die meisten haben nur ein Handy und man kann immer noch nicht auf einem mobilen Rechner und einem Arbeitsplatz Rechner your Smartphone gleichzeitig nutzen. Das ging unter Windows Mobile wunderbar

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.