Windows 10

Your Phone App – Neues Update bringt mehr Fluent Design

Wir hatten bereits Anfang des Jahres darüber berichtet, dass Microsoft die Optik der Your Phone App aufpeppen will. Dabei ging es um die Möglichkeit, den eigenen Hintergrund des Smartphones als Wallpaper in der Navigationsleiste der App anzeigen zu lassen. Wie Microsoft nun bekannt gab, wird diese Neuerung nun für weitere Nutzer ausgerollt.

Siehe auch: Microsoft Launcher (Preview) erhält neues Update – Vorbereitung für Surface Duo

Hälfte aller Nutzer erhält Neuerung

Wie Roberto Bojorquez, Group Program Manager bei Microsoft, bekannt gab, wird die Möglichkeit, das eigene Hintergrundbild in der Navigationsleiste anzuzeigen, nun an 50% der regulären Nutzer verteilt. Zuvor hatten lediglich Insider das Update erhalten. Die neue Funktion findet ihr in den Einstellungen der App unter dem Punkt “Personalisierung”.

Darüber hinaus gibt es ein weiteres neues Feature. So könnt ihr eingehende Benachrichtigungen nun mit einem Swip wegwischen, sofern euer PC über einen Touchscreen verfügt.

Optisch macht die Your Phone (Ihr Smartphone) App nun einiges her. In puncto Funktionsumfang ist man jedoch weiterhin eingeschränkt, sofern man kein Samsung Gerät nutzt. Warum Microsoft hier einige große Gruppe Nutzer ausschließt ist unverständlich.

Wenn ihr mehr über die Your Phone App erfahren wollt, empfehlen wir euch unseren ausführlichen Artikel und unser YouTube-Video:

Habt ihr das Update bereits erhalten? Gehört ihr zu den glücklichen 50 Prozent?

via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Wie werde ich die App los? Bei mir ist sie völlig nutzlos, da MS und die App mein IPhone nicht mögen. Und was noch viel schwerer wiegt ist das es das Handy vom Junior (welches mit mein neuen Surface nie verbunden war und nur im MS-Account als Familien-Gerät geführt wird) als meins ausgibt. Die App würde erst interessant; wenn alle Handy´s (auch IPhone und nicht nur Samsung) voll Unterstützung erhalten und nicht so ne halbherzigen Sache wie bisher. Und ja ich weis da muss sich auch Apple bewegen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.