Panda-Tech

Xiaomi Update: 3 Tricks mit denen ihr MIUI 11 schon heute bekommt

Gestern haben die ersten Xiamoi Mi 9T Benutzer das lange erwartete Xiaomi User Interface MIUI 11 erhalten. Und wie es bei vor allem bei größeren Updates üblich ist, werden diese in Wellen ausgerollt, sodass nicht alle Benutzer zeitgleich in den Genuss eines neuen UI kommen. Wenn euer Gerät auf der folgenden Liste aufgeführt ist, dann könnt ihr mit einem kleinen Trick MIUI 11 schon jetzt auf euer Smartphone bekommen.

Direkter Youtube-Link

Hinweis! Leider habe ich beim Erstellen dieses Artikels einen wichtigen Punkt übersehen. Für die MIUI Global ROM (PFJMIX) gibt es zurzeit noch kein Update auf MIUI 11. Dieses folgt erfahrungsgemäß immer erste etwas später und taucht auch erst dann in der App Downmi auf. Danke an K.Hartmann für den Hinweis.

Diese Geräte bekommen MIUI 11 bis Ende Oktober

  • POCOPHONE F1
  • Redmi Y3
  • Redmi Note 7S
  • Redmi 7
  • Redmi 7A
  • Xiaomi Mi 8
  • Xiaomi Mi Mix 3
  • Redmi K20
  • Xiaomi Mi 9T
  • Redmi Note 7
  • Redmi Note 7 Pro
  • Xiaomi Mi 8 Pro
  • Xiaomi Mi 8 Lite
  • Xiaomi Mi Mix 2s

So bekommt ihr MIUI 11 auf euer Smartphone

WindowsUnited übernimmt für die Richtigkeit der Anleitung und daraus eventuell resultierenden Schäden am Gerät keinerlei Haftung. Die Durchführung geschieht auf eigene Gefahr.

So nachdem das geklärt ist, legen wir los.

1. Manuelles Update anstoßen

Hierzu öffnet ihr die Einstellungen eures Smartphones und wählt dort den Punkt “über das Gerät..”. Danach wählt ihr “System Updates”. Nach wenigen Augenblicken wird angezeigt, ob ein Update bereitsteht oder, ob ihr am aktuellen Stand MIUI 10 seid. Wiederholt diesen Vorgang einige Male: Benutzer haben berichtet, dass nach 3 bis 4 Versuchen ein neues Update angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall weiter zu Tipp 2.

2. Ändern der Region

War Tipp 1 erfolglos, könnt ihr versuchen an das Update zu kommen, indem ihr die Region ändert. Nein ihr müsst dazu nicht ins Ausland reisen. Es reicht schon, wenn ihr dies am Smartphone macht.

In den Einstellungen gebt in der Suche einfach “Region” ein, ohne Anführungszeichen. Kurz darauf erhaltet ihr den entsprechenden Eintrag. Tippt nun auf Region und wählt aus der Liste ein Land aus das MIUI 11 ziemlich sicher schon hat, Indien ist ein guter Ausgangspunkt.

Nachdem die Region geändert wurde wiederholt ihr die im Tipp 1 beschriebenen Schritte. Bringt das auch nicht den erhofften Erfolg weiter zu Tipp 3.

3. Update mithilfe der App Downmi

Schlussendlich besteht noch die Möglichkeit das Update über das Tool Downmi zu beziehen. Dieses könnt ihr hier herunterladen:

Mittels Downmi könnt ihr die aktuellste Stable ROM auf euer Smartphone holen. Hierzu müsst ihr lediglich euer Modell auswählen und dann auf “Global Stable” tippen.

Um die ROM zu installieren, ladet ihr sie in das “download_rom” -Verzeichnis auf eurem Smartphone – dazu verwendet ihr am besten den File Manager. Danach geht ihr wieder in den “Über das Gerät..” Bereich des Smartphones und tippt im Systemupdate ein paarmal auf das Logo. Nach einer kurzen Warnung tippt ihr auf das Dreipunkt-Menü und wählt “Update Package auswählen“. Hier nun das im “download_rom” Verzeichnis befindliche Package wählen.


via gizchina

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.