Kategorien: Panda-Tech

Xiaomi Redmi K20 mit Snapdragon 855 zerlegt im Benchmark Test alles

Xiaomis Submarke Redmi wird mit dem K20 das erste Premium Smartphone der noch jungen Serie auf den Markt bringen. Eine der bisher spärlichen Informationen bestätigt, dass im K20 mit Qualcomms Snapdragon 855 der momentan stärkste Prozessor am Markt am Werken ist.

Redmi K20 mit beeindruckendem AnTuTu Benchmark

Um den Hype um das als “Killer Phone” angekündigte K20 und K20 Pro (was daran Pro ist, wissen wir allerdings noch nicht) zu befeuern, hat Redmi Chef Lu Weibing auf seiner Weibo Seite einen Screenshot veröffentlicht, auf welchem das AnTuTu Benchmark Ergebnis zu sehen sein soll.

Das getestete Phone mit dem Codenamen Raphael erreicht rekordverdächtige 458.754 Punkte im Benchmark Test. Mit diesem Score lässt es auch das Xiaomi Mi 9 (371.423 Punkte) oder Samsung Galaxy S10 (328.446) recht alt aussehen.

Allerdings sollte man solche Ergebnisse auch immer mit Vorsicht genießen. Es wäre nicht da erste Mal, das ein OEM hier ein wenig in die Trickkiste greift, um das Maximum aus einem Gerät heraus zu kitzeln.

Man kann (fast) sicher sein, dass wir im K20 eine Weiterentwicklung des Flüssig-Kühlsystems sehen werden, welches sich bereits im 2018er Pocophone F1 befunden hat. Dies würde garantieren. dass eine Überhitzung bei Prozessor-Volllast fast unmöglich ist.

Das Redmi K20 und K20 Pro soll in den Farben Rot, Blau und in einer Carbon Fiber Variante auf den Markt kommen. Einen genauen Lauch Termin sowie Preise hat Xiaomi noch nicht verlautbart.


via gizchina

Zeige Kommentare

  • Aber bitte vor Dezember relaesen ..denn dann muss ich ja wohl oder übel mein lumia in rente schicken .Aber das wird auch sicher do kommen , xiaomis ceo's heißen ja nich wie eine nußnougatcreme .

  • Hört sich ja alles sehr gut an.. Nur eines verstehe ich überhaupt nicht - Redmi war doch bisher immer die Mittelklasse-Serie von Xiaomi. Warum gibt es auf einmal ein Redmi-Flagship, wo ist da noch der Unterschied zu der Mi-Serie? Ich finde man hätte es besser als MI K20 auf den Markt gebracht...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.