News

Xiaomi Mi 10 vorgestellt: Erstes Flaggschiff mit Snapdragon 865

An der noch immer anhaltenden Tech Summit 2019 von Qualcomm wurde heute das Xiaomi MI 10 vorgestellt. Es handelt sich dabei um das erste Flaggschiff mit einem Snapdragon 865-Prozessor. Li Bin, stellvertretender Vorsitzer bei Xiaomi, bestätigte zudem, dass sich das Gerät bereits in der Massenproduktion befinde und in Quartal 1 des kommenden Jahres erhältlich sein wird.

Ein 5G-Modul wird bei diesem Gerät ebenfalls mit an Board sein. Auch das wurde offiziell bestätigt. Und damit sind wir leider bereits am Ende mit den offiziellen Informationen. Denn die detaillierten Specs sind aktuell noch nicht bekannt, dürften aber in Kürze erscheinen. Wir werden den Beitrag selbstverständlich aktualisieren, sobald diese bekannt sind.

(Aktuell noch Gerüchte zu den) Spezifikationen

Da die offiziellen Specs noch nicht veröffentlicht wurden, nehmen wir an dieser Stelle halt nochmals die Gerüchte:

  • Wasserfall-Display (um die Ecken)
  • 6.7 Zoll gross mit QHD-Display (96% Screen to body-Verhältnis)
  • 108MP-Hauptkamerasensor
  • Pop-Up-Kamera
  • Triple-Kamera
  • In-Display-Fingerabdrucksensor
  • Rückseite aus Glas (Wireless Charging)
  • Farben Blau, Pink, Rot und Grün

Wie oben beschrieben, wurden quasi nur der Prozessor und die Existenz des Gerätes bestätigt. Das dürfte sich aber in Kürze ändern.

Wäre das ein Gerät für Euch? Würdet Ihr es kaufen?


via Gizchina

Zeige Kommentare

  • Warum nicht, kann ja nur noch besser sein wie das Mi9! Das läuft bei uns super problemlos!!

    • Ja, das ist imposant. Mir scheint, dass Xiaomi bald den technischen Lead bei Android für sich beanspruchen will. Und es könnte sogar gelingen.
      Wenn sie jetzt noch endlich MIUI verbessern würden (indem sie Firlefanz zurücknehmen oder global am besten direkt pures Android ausliefern und nur noch vorausgewählt mit einem MIUI-Launcher für die Fans bestücken), können sich Samsung und Huawei warm anziehen.

    • besitze seit ein paar Tagen nun auch das Iphone 11 pro Max privat und ehrlich gesagt, gibt es aktuell nichts auf dem Android Sektor , dass ich gegen das Gerät eintauschen würde. Jetzt noch 120hrz und ich bin happy.
      Die Videoaufnahmen der 11er ist schlicht zu gut und die Kombi mit Mac und iPad beinahe perfekt. So etwas findet man bei keinem anderen Hersteller.

      • Würde ich so nicht sagen. Xiaomi hat eigentlich bereits jetzt ein viel grösseres Oekosystem und arbeitet mit immer mehr Partnern (z.B. Ikea) zusammen, um sie ins Oekosystem zu integrieren. Apple war mal Vorreiter, aber das ist lange, lange her.

        • Tom ernsthaft, ein Ökosystem aus einer Hand ist nicht das gleiche, wie ein Baukasten aus Android, Windows und teils sogar Tizen. Xiaomi liefert gute Waren, jedoch wirst du damit keinen iOS/MacOS Nutzer auch nur ansatzweise neugierig machen.

      • Da hast du Recht, aber wenn ich Iphone mit Windows Phone und zum Teil mit Android vergleiche. Finde ich vieles wie z.B. App suche oder Anpassung des Startbildschirms gewöhnungsbedürftig. Die Umstellung fällt mir sehr schwer aber trotz allem in Hammergerät 😉

        • Du gewöhnst dich daran. Es ist alles auf den ersten Blick statischer, was sich dann durch den Finder, Kurzbefehle und vor allem 3D Touch (jetzt Haptik Touch) auflockert.
          Zusätzlich ist das System durch die Bank sauber und fließend und synchronisiert sich so, dass du davon meist nichts mitbekommst.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.