Panda-Tech

Xiaomi Mi 10 (Pro): Uh-lala, diese Specs

In Kürze wird Xiaomi in China die neuen Geräte der Xiaomi Mi 10-Serie vorstellen. Erwartet werden zwei Geräte: Das Standard Mi 10 und die Mi 10 Pro Variante.

Mi 10 5G und 108MP Kamera

Beide 5G tauglichen Geräte werden mit dem aktuellsten Snapdragon 865 bestückt sein. Laut aktuellen Berichten werden beide Geräte, wie auch schon das Mi Note 10 Pro/Note 10 Pro (Mi CC9 Pro), mit einer 108MP Kamera auf den Markt kommen.

Laut Xiaomi-CEO Lin Bin, werden die Mi 10-Geräte die erste sein ,die mit dem aktuellen Snapdragon 865 Prozessor auf den Markt kommen. Samsung wird seine 865er Geräte, das Galaxy S20, 20+ und 20 Ultra am 11. Februar 2020 vorstellen.

Xiaomi Mi 10 Pro Spezifikationen

Aktuell ist ein Bild des “über das Phone” Bildschirmes ins Netz geleakt. Auf diesem sehen wir die Kernspezifikationen des Mi 10 Pro. Als OS wird wie zu erwarten MIUI 11 in der Version 20.1.21 zum Einsatz kommen. Der Snapdragon 865 Prozessor ist inzwischen ja schon bekannt. Für die Stromversorgung kommt ein 5250mAh starker Akku zum Einsa, der über 66 Watt-Fast-Charging geladen werden kann.

Die Hauptkamera wird mit 108MP+16MP+12MP+5MP angegeben. Die Selfie-Kamera ist zwar nicht aufgeführt, bei dieser soll es sich aber um einen 20MP Sensor handeln.

Nicht alle Hersteller sind der Ansicht, dass Kameras mit 108MP einen echten Mehrwert böten. Huawei-Tocher Honor zum Beispiel hat sich für seine kommenden Geräte für einen anderen technischen Ansatz entschieden.

Das 6.4 Zoll große Display löst mit 2080 x 1080 Pixeln auf. 16GB RAM und, zumindest bei dem gezeigten Modell und 512GB Speicher runden das 5G Package ab. Es soll aber auch Varianten mit 8GB RAM/128GB Speicher und 12GB RAM und 256GB Speicher geben. Der Preis dürfte je nach Modell zwischen 452 Euro und 646 Euro liegen.

Xiaomi als “Huawei- Ersatz” in Europa?

Wie bei Xiaomi üblich, kommt mit dem Mi 10 und Mi 10 Pro ein Top-Smartphone zu einem sehr angenehmem Preis auf den Markt. Auf der anderen Seite steht Huaweis kommendes P40. Huawei war es gewohnt, besonders in Europa zu den Top-Smartphoneherstellern was zu gehören. Nun mit den fehlenden Google Diensten wird man es schwer haben diese Position zu halten.

Auch, wenn man im Preis deutlich nach unten gegangen ist, wird es dennoch viele bisherigen Huawei Käufer abschrecken ein Smartphone ohne die gewohnten Google Services zu erwerben. Hier könnte Xiaomi nun einen großen Teil des Marktanteils für sich verbuchen.

Wie seht ihr das: Wird Xiaomi Huawei überholen?


via 

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.