News

Xiaomi Mi 10 Lite 5G: Die Lite-Version des Flaggschiffs kommt

Xiaomi Redmi Note 9. Xiaomi Redmi Note 9S. Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Xiaomi Mi 10. Xiaomi Mi Note 10. Xiaomi Mi Note 10 Lite. Ja, es ist nicht ganz einfach, die Xiaomi-Smartphones auseinander zu halten. Das hindert den chinesischen Konzern aber nicht daran, weitere Smartphones auf den Markt zu bringen. In Kürze folgt das Mi 10 Lite 5G – quasi die Lite-Version des Flaggschiffs Mi 10.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es dabei bleiben wird. Wo ist das Xiaomi Redmi 9? Wo das Xiaomi Mi Mix 4? Wo das Redmi Note 9T? Das Eine oder andere Smartphone wird noch kommen, da bin ich mir ganz sicher. 2020 ist ja gerade erst im fünften Monat angekommen.

Einiges zum Mi 10 Lite war bereits bekannt, jedoch noch lange nicht alles.

Xiaomi Mi 10 Lite – Das sind die Spezifikationen

Display
Fangen wir doch beim Display an. Dieses misst mit 6.57 Zoll und einer Bildschirmdiagonale von 16.69cm ungefähr so viel, wie man es bei heutigen Smartphones erwartet. Als Display kommt ein AMOLED-Panel zum Einsatz, welches durch Gorilla Glass 5 geschützt ist. Das Display hat ebenfalls den TÜV-zertifizierten Blaulichtfilter.

Performance & Speicher
Im Innern werkelt ein Snapdragon 765G mit 5G-Modem. Dazu gesellen sich 1x A76 (bis zu 2.40 Ghz), 1x Cortex A76 (2.0 Ghz) und 6x  A55 (bis zu 1.80 Ghz). Als GPU kommt ein Adreno 620-Chip zum Einsatz. Speichertechnisch sind wir bei 6GB RAM und wahlweise 64GB oder 128 GB internem Speicher. Dieser lässt sich nicht erweitern, was wohl viele Personen enttäuschen dürfte.

Kamera
Die Hauptkamera löst mit 48 Megapixeln auf. Gerüchtehalber soll es sich um den Sony-Sensor handeln. Dazu gesellen sich eine 2MP Makro-Kamera, ein 8MP Ultraweitwinkel-Sensor und ein 2MP Tiefensensor sowie eine 16MP Frontkamera.

Akku
Der Akku misst 4’160mAh und kann mit Quick Charge 4 geladen werden. Wireless Charging wird dabei leider vom Gerät selber nicht unterstützt. Schade.

Android
Ausgeliefert wird das Gerät wohl noch mit Android 10 und MIUI 11. MIUI 12 dürfte als Update aber in Kürze folgen.

Sim / Netze / Verbindungen
Spannend wird bei der Einführung. Denn da wird das Smartphone entweder 1x 5G unterstützen, oder aber 2x 4G. Nach einem Update im vierten Quartal 2020 soll es dann möglich sein, 2x 5G, 2x 4G oder 1x 4G und 1x 5G zu nutzen.  LTE Band 20 ist, wie es sich für eine globale Version gehört, mit dabei, genauso wie Bluetooth 5, Wifi 802.11a b/g/n/ac/ax, USB-C und NFC. Gerade in Corona-Zeiten natürlich praktisch.

Sensoren
Ein In-Display-Fingerabdrucksensor is ebenfalls mit dabei, genauso wie ein Infrarotsensor, ein Näherungssensor, ein Umgebungslichtsensor, ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop und ein elektronischer Kompass.

Und hier nochmals das vollständige Datenblatt:

Quelle

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.