• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Gaming Xbox

Xbox Series S : Gerücht besagt Einsteigermodell mit 4 TeraFlops, neues Xbox Stereo Headset und mehr

von Lars
21. April 2020
in Gaming, Xbox
9
Xbox Series S
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Bekanntermaßen arbeitet Microsoft an gleich zwei Modellen für die kommende Xbox-Genration. Dazu berichteten wir heute schon, dass Microsoft demnächst wohl zwei Events abhält um die neuen Konsolen vorzustellen. Das erste Modell, die Xbox Series X alias Project Scarlett, ist mittlerweile vorgestellt worden und bietet ganze 12 TeraFlops. Zum Vergleich die aktuelle Xbox One X kommt auf ganze 6 TeraFlops, während der kleine Bruder, die Xbox One S, auf knappe 1,4 TeraFlops (genauso wie die erste Xbox One). Die kommende Playstation 5 liegt mit knappen 9,2 TeraFlops hinter der nächsten Xbox. Bei Microsoft fliegt aber noch ein zweiter Projekt-Codename durch die Luft: Lockhard. Immer wieder wurde dieser mit einem Einsteigermodell in Verbindung gebracht. Und dies scheint sich zu bestätigen.

Xbox Series S als Einsteigermodell

Den Gerüchten zufolge soll die Xbox Series S als Einsteigermodell natürlich weit hinter dem großen Bruder Xbox Series X liegen und gerade einmal 4 TeraFlops Leistung mitbringen.

Dieses schicke an die Xbox Series X angelehnte Konzept (by u/jiveduder) zeigt wie eine Xbox Series S aussehen könnte.

Die Konsole soll „erschwinglich“ sein und befindet sich wohl in einem ähnlichen Preissegment wie die Xbox One S. Weiter soll die Konsole „einige NextGen-Features“ besitzen, die es bei der aktuellen Xbox-Generation nicht gibt.

Es wäre denkbar, wenn Microsoft nicht nur weitere Details zur Xbox Series X, sondern auch die neue Xbox Series S als Einsteigermodell vorstellt, wenn die digitalen Events stattfinden.

Bekommen wir ein neues Xbox Stereo Headset?

Neben der Einsteiger-Xbox soll es wohl eine Neuauflage des Xbox Stereo Headsets geben. Zusammen mit den restlichen Xbox-Zubehörangeboten würde Microsoft in so ziemlich allen Zubehöre-Kategorien mitspielen. Das letzte Headset, welches für die Xbox gefertigt wurde ist schon ein wenig her (Gemeint ist nicht die Billig-Variante, die gerne mal den Konsolenbundles beilag).

Die Neuauflage soll komplett kabellos sein und für die Verbindung entweder Bluetooth oder das Xbox Wireless Signal nutzen. Dadurch ist das Headset dann in der Lage nicht nur an der Xbox genutzt zu werden, sondern auch an jedem aktuellen Gerät (wie Windows 10, Android und iOS-Geräte).

Scheinbar haben verschiedene Microsoft-Mitarbeiter Testgeräte der neuen Xbox erhalten, um diese zu testen. Dabei sollen auch Versionen eines Fable-Remakes und Halo Infinite enthalten sein. Da durch diese Freigabe auch die Gefahr von Leaks steigt kann man wohl davon ausgehen, dass die Events in den nächsten Monaten tatsächlich stattfinden.

Quelle: xboxdynasty

 

Tags: 124AndroidConceptFableHaloHeadsetiOSipadiPhoneKonsoleKonzeptMicrosoftone sone xPinterestPlaystationproject lockhardProject ScarlettProject ScorpioRedditseries sseries xstereoteraflopu/jiveluderWindows 10Xbox
Share6TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
9 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
superuser123
5 Jahre her

Wie hoch könnte der Preis der „Xbox Series S“ sein?

0
Lars
Verfasser des Artikels
Antwort auf  superuser123
5 Jahre her

dazu gibt es nichts. denkbar wäre aber in der Preisklasse der one s als sie raus kam

0
backpflaune
5 Jahre her

Die 4TF sollte man jedoch nicht mit den 6TF der OneX vergleichen. Die Architektur ist grundverschieden. Trotzdem ist der Sprung von der Series S zur PS5 schon enorm groß. Ich finde es riskant schon jetzt mit dem Spitzenmodel der Series X an den Start zu gehen. Sony kann später noch immer eine PS5 Pro nachlegen.

0
robfox
Antwort auf  backpflaune
5 Jahre her

Kann Ms genauso. Die One X kam 4 Jahre nach der One raus und ein Jahr nach der One S. Die Ps 4 Pro kam im gleichen Jahr wie die One S. Wenn also Sony wieder ein Pro Modell plant, kann Ms direkt sagen: „Und nächstes Jahr bekommt ihr sogar noch eine stärkere Konsole!“

0
backpflaune
Antwort auf  robfox
5 Jahre her

Dann hätte man also die Series S – Series X und Series XXX?
Drei unterschiedlich starke Konsolen in einer Generation halte ich für sehr unwahrscheinlich und für Entwickler wäre das eine kleine Katastrophe.

0
XBU Philippe
Antwort auf  backpflaune
5 Jahre her

Ich gehe nicht davon aus, dass eine „S“ Version schwächer sein wird. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Das ist für Entwickler ja auch nicht drin. Wenn eine S Version erscheint, dann ist sie einfach kleiner und kompakter (man vergleiche die Größe des riesigen Ungeheuers samt externem Netzteil der Xbox One mit der Xbox One S oder X), aber genauso stark. Eine bessere Variante kann man dann immer noch produzieren.

0
Lars
Verfasser des Artikels
Antwort auf  XBU Philippe
5 Jahre her

Das macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte Microsoft zwei gleiche Konsolen bringen wo eine einfach nur kleiner ist. Man kann das ganze gut mit der aktuellen One S und One X vergleichen. Beide können die selben Spiele abspielen. Die One X ist dabei nur einfach etwas besser und bietet z.B. 4K. Die One S nur Full-HD (glaube ich). Und genau so wird es mit der kommenden auch sein. Die Series X wird das Monster und die Series S vllt nur 4K oder sogar nur Full-HD. Dennoch können die gleichen Spiele abgespielt werden. Das besagen sogar die verschiedenen Gerüchte. Die Series… Weiterlesen »

1
superuser123
5 Jahre her

Sollte eine „Series S“ erscheinen, dann wird diese der Nachfolger der „Xbox One S All Digital Edition“.

0
Shyntaru
5 Jahre her

Ich für meinen Teil hoffe das so etwas wie eine pro Version diesmal nicht nötig sein wird. Die letzte Konsolen Generation hatte vergleichsweise schwache Werte und benötigte die Updates, um versäumtes aufzuholen.
Die Gliederung zum Start ist hier ein guter Kompromiss und sorgt dafür, dass der Aufschrei beim high end Modell nun nicht so hoch ist wie bei Sony .
Wichtig wird nur sein, dass die Entwickler Basis immer das Topmodell sein wird. Schon rein um jenes auszureizen.

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH