• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Gaming

[Xbox/PC] Torchlight III endlich angekündigt

von sirthecos
29. Januar 2020
in Gaming, News
6
[Xbox/PC] Torchlight III endlich angekündigt
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Lange Zeit war der Hack and Slash-Markt sehr einseitig besetzt: Auch wenn es andere gute Games in den 90ern und 2000ern gab, hat die Diablo-Reihe von Blizzard diesen Bereich sehr stark dominiert. 2009 war jedoch eine Veränderung erkennbar: In diesem Jahr ist Torchlight erschienen, ein Spiel, das Diablo zwar in vielem glich, aber einige gute neue Ideen einführte. So besaß man auch einen Companion, der gefundene Gegenstände in die Stadt bringen konnte: Auf diese Weise war es möglich, mehr Items zu sammeln, ohne jedes Mal seine Erkundungen durch einen Abstecher in die Stadt zu unterbrechen.

Auch Path of Exile hat das Hack and Slash-Genre aufgemischt: Es handelt sich hier um ein Free to Play-Game, das sehr gut ohne finanzielle Investitionen spielbar ist und einen sehr ausgiebigen Skill-Tree bietet. Das Spiel ist bis heute noch sehr beliebt, hat aber auch einige Leute aufgrund seines Looks, der etwas altbacken ist und stark an Diablo II erinnert, abgeschreckt.

Torchlight III, Hack and Slash, Diablo, Gaming, News, Xbox, Steam

Jahrelang habe ich auf definitive Neuigkeiten bezüglich der Torchlight-Serie gewartet – noch vor einigen Tagen habe ich es wieder gegenüber meinen Kollegen erwähnt. Und die Wartezeit ist nun vorbei: Das geteaserte Torchlight Frontiers wurde in Torchlight III umbenannt und wird noch dieses Jahr auf der Xbox und Steam veröffentlicht.

Das Spiel wird als Premium-Game veröffentlicht: Das deutet an, dass es ein vollständiges Spiel ohne Microtransactions sein wird, was ich sehr begrüße. Es soll auch der Struktur der beiden Vorgänger folgen und sowohl online als auch offline spielbar sein. Somit wird hier kein Internet-Zwang bestehen.

Das Team hinter dem Game meinte, dass sie im vergangenen Jahr von den Alpha-Testern massiv Feedback gesammelt haben. Nach der Prüfung dieses Feedbacks, der Diskussion mit den internen Teams und der Beratung durch ihren Verleger sind sie zu dem Schluss gekommen, dass dies der beste Weg für das Spiel sei. Diese Veränderung soll dabei helfen, Torchlight zu seinen Wurzeln zurückzubringen und es zu der wahren Fortsetzung von Torchlight I & II zu machen, die es im Grunde schon immer sein sollte.

Torchlight III, Hack and Slash, Diablo, Gaming, News, Xbox, Steam

Ich freue mich auch jeden Fall sehr auf das Spiel und kann weitere Informationen kaum abwarten. Das gilt insbesondere, da es noch einige Zeit dauern wird, bis Diablo IV erscheint. Somit bleibt mehr als genug Zeit mit Torchlight III.

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Werdet ihr euch Torchlight III ansehen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


via: PC Gamer
Bildquelle: Steam

Tags: diabloGamingHack and SlashNewssteamTorchlight IIIXbox
Share1TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Project xCloud
Hardware

Xbox zeigt den Weg: Zusammenarbeit, neue Hardware und das Ende des Konsolenkriegs?

27. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
6 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Shyntaru
5 Jahre her

Sehr schön, freue ich mich drauf. Das bessere Diablo ist (bald) zurück 😉

0
sirthecos
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Shyntaru
5 Jahre her

Ja, ich freue mich auch sehr. Das wird die Wartezeit auf Diablo 4 erheblich verkürzen. Wirst du es dir für die Xbox oder den PC besorgen?

0
Shyntaru
Antwort auf  sirthecos
5 Jahre her

PC… Spiele Hack&Slay lieber via Maus und Tastatur am Monitor.

0
sirthecos
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Shyntaru
5 Jahre her

Ja, geht mir auch so. Ich werde es mir ebenfalls für den PC zulegen. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird Teil des Game Pass.

1
matz86
5 Jahre her

Sehr schön! Da freu ich mich darauf! Habe die ersten beiden Teile mit meiner Frau im coop durchgespielt. Mit den Kindern wird das jetzt eher schwierig.. 🙈

0
sirthecos
Verfasser des Artikels
Antwort auf  matz86
5 Jahre her

Dann muss die Zeit, in der sie mal schlafen, gut genutzt werden. 🙈

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH