Seit Jahren trägt der Schriftzug der Gaming-Marke aus dem Hause Microsoft „Xbox“ denselben Schriftzug – natürlich in einer eigenen Schriftart. Diesen (Oder zumindest das Logo, die bekannte Xbox-Kugel) findet man überall wo die Plattform vertreten ist. Eine Änderung des Erscheinungsbildes dieser im Großen und Ganzen Erfolgreichen Marke ist bisher nicht erforderlich gewesen und wird es wohl in den nächsten Jahren auch nicht werden. Es ist jedoch nicht unüblich, dass man ab und an kleine geringfügige Anpassungen vornimmt – Zum Beispiel um das Design der Marke dem Geschmack der Zeit anzugleichen.
Wie der Twitter-Nutzer Klobrille (Kein Scherz) nun entdeckt hat, gab es eine solche wirklich sehr geringfügige Anpassung beim Xbox-Schriftzug. Ein Antrag seitens Microsofts zur Anpassung des Markenzeichens wurde bereits vor einer Woche, am 22. November, eingereicht.
Xbox trademarked a slightly changed „Xbox“ logo on November 22. It looks a bit fuller, switching to a „bold“-style font. Could be nothing, but also could be in preparation for next-gen. https://t.co/AQ5uoVHdeb pic.twitter.com/lgzMCtLG0i
— Klobrille (@klobrille) November 28, 2019
Auch wenn eine solche Änderung im Normalfall einfach an den Normalnutzern vorüber gehen würde, fragen sich im falle Xbox manche warum man gerade jetzt eine solch kleine Anpassung vornimmt. Erster Schritt in Richtung Next-Gen, einfach ein Test – Alle bisherige Vermutungen scheinen auf den ersten Blick eher abwegig zu sein. Daher schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt.
Ja, Design! Design! Design! Applogos, Schriftzüge etc. und schon wird alles noch viel besser.