Windows Phone

Windows Phone 8.1 Store: Lösung für Downloadfehler 80070020

Bereits seit einigen Tagen hatten Windows Phone 8.1 Nutzer das Problem, dass sie keine Apps aus dem Store herunterladen konnten. Wollte man eine App herunterladen, wurde folgende Fehlermeldung angezeigt: „Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Dieser Fehlercode liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80070020“

Normalerweise treten solche Fehler oft auf, wenn die Zeit eures Handys und der Microsoft Server nicht übereinstimmen. Allerdings soll auch das genaue Einstellen der Zeit nicht geholfen haben.

Um dennoch Apps aus dem Store herunterladen zu können, muss man das Datum auf den 3. Dezember 2017 setzen. Sobald man die gewünschte App heruntergeladen hat, kann das Datum wieder korrekt eingestellt werden.

Seid ihr von diesem Bug betroffen? Konnte euch dieser Workaround helfen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Zeige Kommentare

  • Ja bin auch betroffen. Aber es ist nicht nur der Store. Sondern auch das Streamen von der Xbox Musik App via OneDrive. Cooler Tipp, werde ich mal ausprobieren. Bin mal gespannt ob MS noch ressourcen für. 8.1 Mobile " verschwendet" um das zu fixen

  • Bin bereits bei W10 mobile. Trotzdem interessant, ob Microsoft das Problem beheben wird oder die User im Stich lässt. Bitte weiter berichten.

  • Unglaublich! Und ich sitze hier und resette 100x das Telefon...
    Wie bitte kommt man denn genau auf den 03.12.2017? Unfassbar!

    • Macht nur nicht den Fehler und resettet euer Phone, habe nicht schlecht gestaunt als ich gar keine App mehr hatte, ja nicht einmal die vorhandenen updaten konnte, so das wenigstens die Wetter-App funktioniert.
      Mit dem Datum-Trick konnte ich jetzt alles wieder herunterladen und aktualisieren.

    • das geht ja wirklich ohne Probleme. Einfach in die -EINSTELLUNGEN- Datum und Uhrzeit.
      Habe ich gemacht, hat soweit funktioniert, aber er lädt nun schon über eine Stunde....... und lädt und lädt, aber sonst geht nichts.
      Mein Latein ist jetzt zu Ende. Butterfley

      • Also Freunde, ein wenig Geduld, bei mir hat es jetzt endlich geklappt.
        Zeit auf 03.12.2017 einstellen und ein wenig Zeit mitbringen, ich habe jetzt sämtliche Aps von vorher, sogar Google und Wathsap, die vorher nicht gegangen sind.
        Muss ehrlicherweise dazu sagen, es ging einen ganzen Tag und eine halbe Nacht drauf, in der Nacht hat er es dann gepackt und selbständig alle Aps, die ich vorher draufhatte, gedownloadet. Wünsche viel Erfolg. ( Nicht vergessen, Uhr wieder zurückstellen )

  • Hat ganze drei mal geklappt. Also 3 Downloads. Beim vierten schon wieder Fehlercode obwohl Datum noch auf 3.12.17 steht

  • Ich hab das gleiche Problem mit meinem Lumia 820 mit Windows 10 mobile, allerdings nicht beim Store, sondern beim normalen Update. Ich werde den Tipp mal probieren.

  • Das hat funktioniert, mein 820 ist auf dem neuesten Stand.

    Danke für den Tipp !

    Aber mich würde wirklich interessieren, wie man darauf kommt ⁉

    • Ich hatte das gleiche Problem. Wollte den insider .249 bei meinem Testhandy installieren und immer kam zurzeit und Datumsfehler. Mit 3.12 ging es. Wie kommt man darauf?

  • Interessanter Fehler. Da hat mal wieder jemand gewaltig geschlampert in Redmond. Kann es sein, dass dieser Fehler auch bei WP 7.8 dafür sorgt, dass der Store nicht mehr geht?

    • Ist echt der Hammer, nach zwei Tagen erfolglosen Aktionen und 1000 erfolglosen Versuchen ist mit diesem Trick dieser alte Lumia Schrotthaufen wieder was wert ;-) Ich war auf Win10, musste auf 8.1 zurückfallen, weil nix mehr ging, und in 8.1 bist echt verratzt ohne Store, weil nur mit dem UpgradeAdvisor kannst wieder auf Win10 upgraden. Na ja, bin bei M$ Kummer gewöhnt, aber so was hatte ich noch nicht

  • Ich war betroffen mit einem Nokia Lumia Phone. Der Tipp hat meine Verzweiflung in Luft aufgelöst. Wie kommt auf DAS Datum? Vielen Dank.

  • Lumia 925 aus 2014
    Hi Leute, hat Super geklappt!!!!!
    Nach Umstellung des Datums auf 31.12.2017 habe ich wieder Zugriff auf den Store
    Achtung die Fehlermeldung kommt trotzdem am Anfang einfach weitermachen dann installiert das Handy

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.