Windows Mixed Reality hatte keinen guten Start erwischt und liefert sich einen Konkurrenzkampf mit den etablierten Anbietern wie z.B. Oculus. Erfreulicherweise konnte Windows Mixed Reality seinen Anteil nun steigern.
Vier Monate Wachstum in Folge
Die SteamVR Zahlen liefern zwar keine Verkaufszahlen und sind nur eine indirekte Methode um Nutzerzahlen zu ermitteln, da Geräte, welche ihre nativen Stores und Spiele nutzen nicht erfasst werden, dennoch können sie einen Überblick über Wachstum oder Verlust liefern.
In den letzten vier Monaten konnte Windows Mixed Reality seinen Anteil kontinuierlich steigern. Der August 2018 erreichte einen Anteil von 7.18 % aller SteamVR Nutzer. Das Wachstum scheint vor allem auf Kosten der HTC Vive zu gehen, deren Anteil von 44.4 % auf 42.48 % fällt.
Dieses Wachstum sind gute Neuigkeiten für Microsofts VR Angebot und es setzt sich hoffentlich in Zukunft fort.
Nutzt ihr ein Windows Mixed Reality Headset?
via mspoweruser
Das ist aber auch ein wichtiger und großer Markt – Respekt. 🙂
Botschaft an MS: first useful basics, then gimmicks!!
Sieht gerade genauso aus wie die Marktanteile von WP… damals… Also nicht was MS nicht von heute auf morgen kippen könnte. Ich meine wer braucht schon einen dritten Player??? Sorry aber dieser Satz voller Dummheit geht mir nicht mehr aus dem Kopf…