News

Windows Insider: Microsoft erklärt Wartezeit auf neue Build

Microsoft hat sich nun zu der Wartezeit auf eine neue Windows Insider Build geäußert. Die aktuellen Fast Ring Builds 14986 (PC) und 14977 (Mobile), sind schon einige Wochen alt und Insider weltweit gieren nach neuen Features.

Dona Sarkar, Leiterin des Insider Programms, hatte diese Woche den Dienstag und Mittwoch per Tweet ausgeschlossen. Einige erhofften sich demnach ein Update für Ende der Woche. Doch das wird nicht passieren und Dona erklärt auch wieso:

Viele von euch haben bezüglich eines neuen Build für diese Woche angefragt. Leider haben wir bis jetzt keinen guten Release-Kandidaten. Wir haben ein Problem mit N + 1 Updates (Fehler beim Aktualisieren der aktuellen auf die neue Build). Wir haben die Pflicht gegenüber unserer Community, diese nie in einem schlechten Zustand zu hinterlassen, wenn wir es vermeiden können. Wir wollen kein Build veröffentlichen, der bei einigen eine komplette Neuinstallation erfordert, um richtig zu funktionieren. Wir glauben, wir haben das Problem gelöst und drücken das neue Build gerade durch unseren internen Test-Ring. Wenn alles gut aussieht, hoffen wir auf einen neuen Build für die nächste Woche.

Aktuelle Builds verursachen Probleme

Mein aktuelles Build auf Windows 10 Mobile verursacht viele Probleme mit App Abstürzen (besonders der Foto App), bei Screenshots und auch der Akkulaufzeit. Ich wünsche mir deswegen zwar schnell eine neue Version, begrüße aber auch die Extra-Testzeit, um das nächste Build nicht auch so problembehaftet auszuliefern.

Also, neue Builds gibt es wohl nächste Woche. Wir berichtet natürlich wie immer zeitnah, wenn es Neuigkeiten gibt. Einige Eindrücke auf kommenden Features gibt es HIER.

Habt ihr mit den aktuellen Windows 10 Insider Versionen auf PC oder Mobile Probleme?


Quelle: Insider Hub

Zeige Kommentare

  • Als VM unter Virtual Box stürzt die aktuelle Build immer ab. Nicht zu gebrauchen.

  • Mein 950 läuft und läuft mit dem neusten Build, nur etwas kleines zu mekern der Groove gefriert oft ein 3-5 mal am Tag, dann startet er neu. Freue mich natürlich immer auf neue Builds ?

  • Auf meinem SP4 die Build 14986 hat immer noch das Problem, dass nach kurzer Zeit der Inaktivität die Geisterhand den Desktop übernimmt und Icons auf dem Desktop und von der Taskleiste startet und wild in Edge oder dem Info-Center auf und ab scrollt und Eingaben in Textfeldern während der Zeit unmöglich macht. Außerdem sind in einem Bereich von der Größe des aufgeklappten Info-Centers bis zum rechten und oberen Display-Rand keine Eingaben per Finger möglich, auch nicht auf der Bildschirmtastatur. Diese muss man erst so weit nach links verschieben, dass die äußerst rechten Tasten links von diesem Bereich liegen. Das ist alles sehr ärgerlich und kompliziert und hört komischerweise immer auf, sobald ich im Feedback die Systemüberwachung einschalte. Das erschwert natürlich die Fehleranalyse für den Entwickler.
    Auf meinem 950 XL die letzte Build ist nicht besser als die davor geworden. Ich hätte bei der davor bleiben sollen, da funktionierte noch alles reibungslos. Ich hatte zum ersten Mal seit über einem Jahr keine Lust mehr auf eine neue Build zu warten und bin auf die 14393.576 zurückgegangen. Das war mit dem Device Recovery Tool und nur noch einem Update eine ziemlich schnelle Angelegenheit. Sobald die neue Build da ist, bin ich auch mobil wieder Insider.

    • Das hab ich auch, bin zurück zu AU, keine Änderung. Muss an was anderem liegen (sp4)

      • Hört sich nach einem "Maus-Problem" an. Hatte ich mal bei einem Laptop, da war der Trackpoint im A..., und bei einem anderen Laptop das Touchfeld. Treten die Probleme bei Euch auch ohne angedockte Tastatur auf?

        • Ja, leider egal ob mit oder ohne. Und das auf einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Windows 10 Pro und einer Microsoft Designer Bluetooth Mouse. Das sollte doch eigentlich reibungslos miteinander funktionieren, ohne Treiberprobleme.

  • Mein 640DS läuft mit 14977.1000 recht rund. Akkulaufzeit ist auch OK. Hakelig ist momentan eigentlich nur die Kamera App un einige Live Tiles die klemmen.

  • Seit sechs Wochen ist mein Ding unbrauchbar!!!!!! Wenn sie es nicht können sollen sie es lassen. Ich bin dann raus aus Insider bzw. MS

      • Danke Leonhard ☺ .....tja wie auch schon hier einige geschrieben haben und ja auch die DONA ja selbst zugegeben hat, sollten zumindest auch ausgegebene Fast Builds einigermaßen laufen und das bei jedem Endgerät für die es geschaffen wurde. (Da haben sie letztes mal richtig Mist gebaut.) Wünsche noch ein gutes Neues und schönes WE. ☺

  • Release Preview am PC ohne Probleme. Lumia 950 no insider,build .576, ohne Probleme, Akku bei starker Nutzung 1 Tag 6 Std, war schon mal bei 1 Tag 15 Std.

    • Servus ☺ Hier geht es um die aktuellen Fast Ring Builds 14986 (PC) und 14977 (Mobile), oder besser gesagt um DAS was nachfolgen soll. Andere Nicht-Insider Builds müssen einwandfrei funktionieren ?

      • Also mein 950 mit der 14965 funzt ohne einer Macke ?
        Sogar so gut das ich fast schon Angst vor einer neuen build habe?

  • Finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung. Selbst im Fast Ring sollten die Builds einigermaßen zuverlässig funktionieren.
    Mit der aktuellen Release Preview habe ich keine generellen Probleme. Das einzige ist, dass es ab und an mal neu startet - ich habe aber noch keine wahrscheinliche Ursache ausmachen können. Ein Problem hatte ich mit Rufannahmen via Bluetooth, während das Handy in der Tasche ist. Das hatte dann einen eingeschalteten Bildschirm, und selbstständig aufgelegt, gewählt etc.
    Jetzt habe ich "Lauthören einschalten, wenn sich das Handy vom Ohr entfernt" eingeschaltet, damit ist das Problem gelöst.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.