Kategorien: News

Windows Insider-App mit Update – Vorbereitung für Redstone?

Alle, die aktuell im Insider-Programm von Windows 10 Mobile sind, erhalten im Store ein Update angeboten, welches die Versionsnummer von 1.3.231.4 auf 1.3.233.2 anhebt. Interessant ist dabei die Tatsache, dass es sich anscheinend um ein obligatorisches Update handelt. Wer eine ältere Version der App startet, erhält eine Meldung, dass die App aktualisiert werden muss:

Natürlich, und wie von Microsoft gewohnt, gibts nen fetten Changelog. Niiiicht!

Das Update dient als Vorbereitung für die erste Redstone-Build von Windows 10 Mobile. Welche das genau sein wird, ist aktuell noch unklar. Fest steht zurzeit nur, dass diese wohl noch keine UI-Änderungen bringen wird. Auch neue Features dürften mit der ersten Build wohl eher wenig bis keine zu erwarten sein, da die meisten Änderungen unter der Haube passieren.

Neue Firmware nach Austritt aus dem Insider-Programm

Wie wir ja wissen, bekommen die neuen Lumias, 950 & 950 XL die neue Firmware nicht, solange man sich mit den Geräten im Insider-Programm befindet. Wollte man die neue Firmware laden, musste man nach dem Verlassen des Programms einen Hardreset durchführen, um das Firmware-Update zu erhalten. Auch das hat sich mit dem Update der Insider-App geändert. Wer das Insider-Programm nun verlässt, bekommt das Fimrware-Update unmittelbar angeboten, genau so wie Insider-Builds zum Vorschau-Zweig “Production Threshold”:

Build 10586.63 morgen für die Lumias 950, 950 XL und 550?

Und während wir noch auf die erste Redstone-Build für Windows 10 Mobile warten, gibt es auch Neuigkeiten zur Build 10586.63 – und das sowohl für die PC, als auch für die mobile Version.

Wie Windows Central in ihrem Beitrag schreibt, haben ihre Quellen ihnen mitgeteilt, dass die Windows 10 Build 10586.63 am morgigen Dienstag für alle PC-User, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, sowie für alle Besitzer der Lumias 950, 950 XL und 550, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, ausgerollt werden soll. Ob dem so ist, werden wir morgen erfahren.

Wann soll Redstone veröffentlicht werden?

Das erste Redstone-Update (RS1) soll in der Zeit von Mai-Juni 2016 erscheinen, das zweite Update im Zeitraum zwischen November und Dezember 2016. Das Redstone 1-Update soll zudem das grössere Update mit UI-Änderungen, vielen neuen Features etc. sein, während das Redstone 2-Update den Fokus mehr auf Fehlerkorrekturen und Verbesserungen legen wird.


Quelle. Windows Central

Zeige Kommentare

  • 10.586.63 leistete sich via Insider null Fehler! Nur meine Kalender-App stürzte immer wieder nach 10 Sekunden ab... Seit interner Rücksetzen-Funktion ist aber auch das Problem Geschichte u. das Zusammenspiel mit neuer Firmware perfekt!

    Grüße aus Cottbus von Hirsch71

    • Also die neue Version ist eindeutig besser! Läuft viel flüssiger und bis jetzt ohne Fehler, eindeutig besser!

  • Ich muss sagen, es ist ein wenig so wie Kinderüberraschung. Ich bin vor jedem Update gespannt und voller Vorfreude was drin steckt. Bei allem Gemecker oft über Microsoft, muss ich sagen das mir persönlich es eine Freude ist das neue OS vom Grunde auf mitzuerleben. Bin mir sicher das zum einjährigen Geburtstag des offiziellen OS man ein fantastisches Windows Mobile haben wird. Weiter so. Und die App hier ist auch super !!!

  • Hab auf meinem 950 .63 schon über das Insider Programm drauf. Läuft super und sehr stabil.

  • Bei mir steht das die .63 verfügbar ist und Daten geladen werden bleibt aber alles bei 0%.
    950XL

    • Jene mit dem 0% Problem sollten das Smartphone einfach mal eine Nacht im Wlan lassen. Bei mir wurde das Update nach einigen Stunden heruntergeladen

  • Guten Morgen…doch es hat sich was geändert und zwar kann man lt twitter jetzt ohne Hardreset aus dem insider Programm austreten und beim 950 Lumia wird nach austritt die aktuelle firmware für das gerät hervorgehoben

    • Im insider Programm unten rechts am bildschirm die 3punkte antippen und im menü Programm beenden wählen

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.