• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Windows 11

Windows 11: Zertifikat sorgt für abstürzende Apps

von Jo
4. November 2021
in Windows 11
0
Windows 11
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

In den letzten Tagen haben sich vermehrt Windows 11 Nutzer gemeldet, welche über Abstürze verschiedener Inbox-Apps wie dem Snipping Tool, dem Touch Keyboard oder dem Emoji Panel klagten. Microsoft hat die Probleme nun offiziell bestätigt und auch eine Ursache genannt. Einen Workaround für betroffene Nutzer gibt es ebenfalls noch mit dazu.

Siehe auch: Windows 11 Insider Build 22494 erlaubt Stummschalten über Taskbar

Nutzer klagen über abstürzende Apps unter Windows 11

Die Probleme traten in den letzten Tagen auf und betrafen einige der in Windows 11 enthaltenen Standardanwendungen wie dem Snipping Tool. So wurden Nutzer mit der folgenden Warnung konfrontiert:

Wie Microsoft nun offiziell mitgeteilt hat, sorgt ein abgelaufenes Microsoft Digital Certificate für die Probleme. Dieses ist am 31. Oktober abgelaufen und betrifft die folgenden Anwendungen:

  • Snipping-Tool
  • Kontenseite und Landing Page in der Einstellungen-App (nur S-Modus)
  • Touch-Tastatur, Spracheingabe und Emoji-Panel
  • Benutzeroberfläche des Eingabemethoden-Editors (IME UI)
  • Erste Schritte und Tipps

Um die Probleme zu lösen, müssen Nutzer das kumulative Update KB5006746 installieren, welches am 21. Oktober veröffentlicht wurde. Allerdings ist das Snipping Tool auch nach der Installation noch von den Problemen betroffen. Microsoft arbeitet daher bereits an weiteren Updates, um die Probleme zu lösen. Betroffen sind hauptsächlich Geräte im S-Mode, welche nur Apps über den Microsoft Store installieren können.

Ist jemand von euch von den genannten Problemen betroffen?


via mspoweruser

Tags: AbsturzAbstürzeAppkumulatives UpdateMicrosoftProblemeSnipping ToolwindowsWindows 11
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH