Windows 11

Windows 11: Update für Paint App wird ausgerollt

Bereits vor einigen Wochen hatte Microsoft ein neues Update für die Paint App angeteasert. Dieses bringt eine frische Optik mit sich, welche die altbekannte App deutlich besser in den Look von Windows 11 integriert. Dieses Update wird nun für Insider im Dev Channel ausgerollt.

Siehe auch: Windows 11: Neue Foto App jetzt auch im Beta und Release Channel

MS Paint bekommt unter Windows 11 neues Design – Rollout im Dev Channel beginnt

Das Update bringt die Windows 11 typischen Elemente wie abgerundete Kanten und Fluent Design Icons in die klassische MS Paint App. Dadurch wirkt diese nun trotz ihres Alters deutlich moderner und fügt sich gut in den neuen Look des Betriebssystems ein.

Am eigentlichen Aufbau der App ändert sich allerdings nichts. So findet ihr nach wie vor am oberen Rand eure Werkzeugleiste und auch in puncto Funktionen gibt es nichts neues zu vermelden. Für Freunde der klassischen Paint App dennoch gute Neuigkeiten, erstrahlt diese doch jetzt endlich im modernen Gewand. Wer lieber die moderne Paint 3D App nutzen möchte, kann dies natürlich auch weiterhin unter Windows 11 tun. Diese bringt neben 3D Funktionen auch nützliche Features für den Surface Pen und ein wirklich geniales Tool zum Freistellen von Bildern und Objekten mit sich.

Laut Microsoft wird man in Zukunft weitere Neuerungen für die Paint App bereitstellen. Darunter einen Darkmode, überarbeitete Dialoge für die Menüs und mehr. Man hat also noch einiges vor.


Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.