Windows 11

Windows 11: Interesse offenbar groß

Windows 11 kommt bei den Nutzern trotz viel geäußerter Kritik von Power-Usern offenbar ziemlich gut an und stößt auf ein breites Interesse. So wächst das neue OS aus dem Hause Microsoft deutlich schneller als damals Windows 10, welches von Microsoft ja sehr aggressiv den Nutzern aufgedrängt wurde. Dies geht aus Zahlen des Werbenetzwerks AdDuplex hervor.

Siehe auch: Windows 11 Insider: Neuer Media Player wird ausgerollt

Windows 11 wächst fast doppelt so schnell wie damals Windows 10

Obwohl die Kritik am neuen Windows teils stark ausfällt und etliche Nutzer aufgrund von gestiegenen Hardware-Voraussetzungen von einem offiziellen Upgrade ausgeschlossen sind (was allerdings überhaupt kein Hindernis darstellt), haben bereits etliche Nutzer den Sprung auf das neue OS gewagt.

So kommt das neue OS inzwischen auf einen Anteil von stolzen 8,6 Prozent. Windows 10 kam damals trotz aggressivem Rollout nur auf 6,4 Prozent. Das Interesse am neuen OS aus dem Hause Redmond scheint also weiterhin relativ groß zu sein. Dass nicht nur langjährige Insider damit unterwegs sind zeigt sich auch an dem stark geschrumpften Anteil der Insider auf nur noch 0,3 Prozent. Viele Nutzer sind also nur wegen des neuen Betriebssystems in das Insider-Programm eingestiegen und haben es nun wieder verlassen. Es bleibt spannend, ob das neue Windows auch in den kommenden Monaten seine rasche Ausbreitungsgeschwindigkeit beibehalten wird.

Seid ihr bereits auf Windows 11 umgestiegen?


via

Zeige Kommentare

  • Win 11 gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe das Insider-Programm nicht verlassen sondern, und so geht es auch vielen anderen, würd ich von Windows aus dem Programm entfernt weil mein PC nicht die WIN 11 Anforderungen erfüllt!

  • Windows 11 will vieles besser machen als Windows 10 und das ist auch gut so aber ich empfehle jedem der noch nicht umgestiegen ist bis Frühjahr zu warten denn solange wie Funktionen nachgereicht werden bringt der Umstieg nicht viel. Ich würde sogar sagen wartet bis im Herbst 2022 das erste Funktionsupdate fertig ist denn damit wird die UI erst fertiggestellt und es gibt neue Apps wie einen neuen Media Player der Groove Musik und die Filme&TV App ablösen kann.

    • Das ist ja nach wie vor genau die entscheidende Frage… zumindest für jene Rechner, die offiziell nicht für ein Windows 11 Update “qualifiziert” sind:
      Erhalten auch diese Rechner, die ja trotzdem problemlos auf Windows 11 aktualisiert werden können, neben den normalen Sicherheitsupdates zukünftig auch die Funktionsupdates? Wenn ich diese Gewissheit hätte, würde ich mein Surface Pro (2017) sofort auf Windows 11 updaten. Irgendwann aber auf einer Windows 11 Version “festzusitzen” und möglicherwiese keine Funktionsupdates mehr zu erhalten, ist aktuell keine Option für mich.

      • Das Funktionsupdate liese sich dann ja trotzdem auch inoffiziell per inplace upgrade installieren.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.