Microsoft

Windows 11 Feature Update für den 20. September in Planung?

Das Online-Magazin Windows Central berichtet darüber, dass Microsoft anscheinend die Planung verfolgt, das anstehende Windows 11 22H2 Update im September zu veröffentlichen und es wird diesbezüglich sogar ein genauer Starttermin genannt. Dieser fällt auf den 20. September 2022. Während die Quelle als seriös gilt, tauchten fast zeitgleich weitere Meldungen zu genau diesem Termin im September auf und so kann man davon ausgehen, dass etwas dran ist. Der bekannte Autor Zac Bowden gab bekannt: “Der Launch-Build von Version 22H2 wird als Build 22621 ausgeliefert.”

Nur noch wenige Wochen bis zum ersten konkreten Windows 11 Update

Seit Wochen und Monaten warten Windows 11 Kunden/innen auf das erste große System-Update für das neuste Betriebssystem von Microsoft. Zwar ist dieses an sich noch recht jung, doch von Beginn an gab es zahlreiche Probleme, die eine Ausbesserung notwendig gemacht haben. Viele dieser Probleme könnten durch die Version 22H2 nun aus der Welt geschafft werden und Windows 11 könnte dadurch insgesamt eine komfortablere Nutzung erhalten. Leider gibt es derzeit noch keine genauen Infos zum Inhalt des Updates 22H2 und auch der Termin ist noch nicht offiziell bestätigt worden.

Noch fehlt die offizielle Bestätigung seitens Microsoft

Man sollte jedoch einen Punkt bedenken. Im Moment fehlt es noch an einer offiziellen Bestätigung von Microsoft, was den Termin am 20. September angeht. Diese könnte erfahrungsgemäß erst kurz vor dem eigentlichen Release erfolgen, denn dies war bei solch größeren System-Updates in Bezug auf die Windows Betriebssysteme von Microsoft in der Vergangenheit schon öfters der Fall.

Fest steht, dass sich Windows 11 Nutzer/innen sehr auf das Update auf die Version 22H2 freuen dürften, denn mit dem Update kommen hoffentlich einige Fixes und Verbesserungen, welche in der Lage sind, Anfangsfehler von Windows 11 auszubessern, für die das Betriebssystem generell in der Kritik steht.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.