News

Windows 10 Willkommensbildschirm nach Updates entfernen

Windows 10 Updates sind meist ein erfreulich Sache. Was mich und viele andere nervt ist, dass man nach dem Runterladen und der Installation des Updatepaketes, immer wieder den gleichen Willkommenssbildschirm beim Start (und auch der Anmeldung) von Microsoft Edge sieht.

Es ist zwar durchaus interessant, dass Microsoft über Office 365 oder Features, die Edge besitzt, aufklärt, wenn man diese aber bereits kennt und immer wieder vorserviert bekommt, ist das ärgerlich.

Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr diesen Edge-Willkommensbildschirm abstellen könnt.

Die ausführliche Anleitung dazu findet ihr in unserem FORUM.

Ich hoffe dieser Windows 10 Tipp hat euch weiterhelfen können.

Zeige Kommentare

  • Ist nicht wirklich schlimm oder? Ich habe damit jedenfalls kein Problem. Da gibt's schlimmere Dinge.

  • Man kann nicht zufällig den Bildschirm direkt nach einem update entfernen? Der mit dem blauen Hintergrund und dem Text in der Mitte, wo angepriesen wird, was neu ist? Nervt nämlich, wenn man sich nach nem update anmeldet und man sieht mit allen drei Profilen diesen Update-Bildschirm. Und wenn man einfach so einen neuen Benutzer erstellt, kommt das auch und es stört.
    Danke für alles!

    • Ich denke mal, dass das technisch nicht möglich ist, weil bei diesem Bildschirm im Hintergrund der Benutzer fertig eingerichtet wird und Updates fertiggestellt werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.