Windows 10

Windows 10 Version 1809 – Support endet am 12. Mai 2020

Das Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809) hat ein offizielles Datum für das Ende des Supports erhalten. Wie Microsoft bekannt gab, wird man die Version noch bis zum 12. Mai 2020 unterstützen.

Siehe auch: Video zeigt PicsArt auf dem Surface Neo

Windows 10 Version 1809 – Support endet im Mai

Das offizielle Supportende bedeutet, dass Nutzer keine Sicherheitsupdates mehr erhalten werden. Nutzer sollten daher auf eine neuere Version updaten. Am 12. Mai sind 18 Monate seit dem Launch vergangen und Microsoft folgt damit der bisherigen Praxis, ältere Versionen von Windows 10 aus dem Support zu nehmen.

Bei seiner Veröffentlichung sorgte das Oktober 2018 Update für eine Vielzahl von Problemen. Dies war auch der Grund, dass Microsoft seine Vorgehensweise für Updates überarbeitete und seitdem einen deutlich vorsichtigeren Rollout vollzieht.

Solltet ihr noch mit Version 1809 unterwegs sein, empfiehlt sich ein Update auf die aktuell Version 1909.

Mit welcher Version von Windows 10 seid ihr aktuell unterwegs?

via Windows Central

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.