Seit Freitag plagt der Downloadfehler 0x800B0100 den Microsoft Store. Es gibt jedoch einen Workaround.
Bug in der Store App
Ursache des Problems ist offensichtlich ein Bug in der Microsoft Store App. Um das Problem zu beheben, schließt die App und gebt WSRESET.exe in die Eingabeaufforderung ein. Dadurch wird der lokale chache des Stores gelöscht und das Problem behoben.
Seid ihr aktuell von dem Problem betroffen?
Und wir führe ich das auf dem Handy durch?
Wollte ich auch eben fragen/sagen
Gab es da nicht mal eine MS-Dos App… 🤔😏
App deinstallieren und wieder neu installieren hat Abhilfe gebracht. 🙂
Bei mir ändert das nichts. Seit Freitag habe ich das Problem mit der Dropbox Mobile App. Die Anderen, die aktualisieren wollten, haben kein Problem
Ja, es liegt definitiv *auch* mit an den Apps selbst.
Bei allen Rechnern, die ich betreue, sind es dieselben.
Die Dropbox-App ist auch dabei.
Ich hatte bei Dropbox selbst einen Issue gemeldet, mehrere Leute hatten dasselbe Problem. Vor kurzem gab’s eine interessane Nachricht von Rudy Huyn, dem Entwickler: „Full explanation: When a developer (Dropbox for example) submit a package/update to the store, they first check the package and then use .Net native to convert the .Net code into native code. This is a very interesting technology, it means that the package you download from the store is optimized for your processor (using most recent CPU instructions for example) instead of being a generic package but not optimized. It also means that the package you… Weiterlesen »
Fitbit läuft auf Windows 10 Mobile auch nicht mehr. Aber das soll ja ein Fehler der Fitbit App selbst sein.
Geht mit genauso… Der Fitbit Support ist auch nicht wirklich hilfreich =(
Dieser Tipp funktioniert leider nicht….
Fitbit funktioniert wieder.
Seit heute 17 Uhr ist die App wieder o.k. aber im Store bleibt der Update, d.h. er wird installiert aber nicht gelöscht.
Dieser Store macht mich noch fertig.
Ehrlich Microsoft, kommt endlich klar.
Auch habe ich auf der Xbox seit Tagen folgende Meldung:
Ihr Netzwerk funktioniert, aber es sind Probleme mit den Xbox-Services aufgetreten.
Kaufen und Nutzen von Inhalten.
Auf Android funzt es doch echt gut! Na ja, das ist ja jetzt auch die Hauptsache – das neue Aushängeschild Microsofts., dort wo sich die sich verflüchtigenden User mittlerweile neu versammelt haben…
Ich verwende schon länger auch Android.
Und ich hatte tatsächlich noch nie Probleme.
Es ist zum heulen.
W10ARM, S Modus… Schön und gut, aber so?
Ich habe schon seit jeher immer so nebenher einige Billig-Androiden in der Lade gehabt, aber nicht, weil ich sie jemals wirklich gebraucht hätte oder gar jetzt unbedingt bräuchte, sondern immer allein aus Neugier und zu Vergleichszwecken, um ungefähr abschätzen zu können, wo da WM gerade steht… Jetzt verwende ich im Alltag ein Xiaomi Mi Max2, aber allein deshalb, weil mich schon der Anblick oder gar erst das Einschalten einer meiner 950er in eine ungute depressive oder gar aggressive Stimmung zu versetzen pflegt… Ich hatte da schon von Anfang an bezüglich WP/WM kein so gutes Gefühl um nicht zu sagen ein… Weiterlesen »
@Androvoid
Ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Besonders Deiner Analyse und der Bewertung am Schluss des Artikels kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
Danke, dass Du da offenbar doch bis zum letzten Absatz „durchgehalten“ hast! 😉 (Manche hier würden sich angesichts dessen vielleicht sogar eine fixe Begrenzung auf max. 3000? Wörter wünschen…(?) Eines möchte ich da aber trotzdem noch hinzufügen: Apples Produkte werden da ja nicht zu Kampfpreisen angeboten und auch ein gewisser Coolness-Faktor beflügelt diese nicht gerade in Richtung besonders hoher Marktanteile. So gesehen, ist Apple schon seit jeher und sicher auch noch weiterhin eine doch eher überschaubare „Gefahr“ für Microsofts Windows und sein Universum. Man hat da eben seit langem gelernt, miteinander koexistierend zu leben und auch halbwegs gut auszukommen… …und… Weiterlesen »
bei mir klappt esnur bei einem game nicht und ja ich hab das schon versucht nur dann taucht eine konsole auf und behebt das problem trotzdem nicht bitte hilfe
Hab gestern über 1 Stunde mit der Hotline telefoniert. Zwischenzeitlich den Rechner neu aufgesetzt und auch mal ein neues Profil angelegt. Der Tipp klappt leider auch nicht. Im Feedback Hub gibt es viele Rückmeldungen mit dem gleichen Problem. Wäre irgendwie toll wenn MS da mal ein Feedback geben würde. Von Kundenorientierung haben die wohl noch nie was gehört. Der Support Mitarbeiter war übrigens sehr nett. Hatte in der Zeit parallel 3 Fälle zu lösen.
Da sieht man’s ja, die sind total überlastet und überfordert… und was tut man in so einem Fall?
…Vermeintlich unnötigen Ballast abwerfen und alles nicht gerade für’s Überleben Notwendige einfach beinhart ignorieren… So kann man sich dann in Ruhe und effektiv produktiv mit allen zur Verfügung stehenden Kräften den wirklich wesentlichen Dingen ungestört zuwenden!
Die daraus resultierenden Erfolge an der Börse und im Produktportfolio zu erkennen und zu bewundern, ist uns da fast schon tagtäglich vergönnt…