Mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809) hat Microsoft eine neue Cloud-Zwischenablage eingeführt. Diese ermöglicht es euch, Inhalte in der Zwischenablage zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Auf diese Weise habt ihr von jedem Gerät Zugriff auf z.B. kopierte Textinhalte. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie ihr die Cloud-Zwischenablage einrichten könnt.
Cloud-Zwischenablage einrichten
Um die Cloud-Zwischenablage einzurichten, geht wie folgt vor:
- Öffnet die Einstellungen und navigiert zu System.
- Klickt auf Zwischenablage und dort stellt den Regler unter dem Punkt „Zwischenablageverlauf“ auf Ein.
- Damit dieser Verlauf nun über die Cloud mit allen euren Geräten synchronisiert wird, müsst ihr den Regler unter dem Punkt „Auf allen Geräten synchronisieren“ auf Ein stellen.
- Die Cloud-Zwischenablage bietet euch zwei verschiedene Synchronisationsoptionen. Ihr könnt entweder jeden Text in der Zwischenablage automatisch synchronisieren lassen oder ihr synchronisiert die einzelnen Texte manuell.
- Die Cloud-Zwischenablage ist nun aktiv und kann von euch befüllt werden.
Wie findet ihr die Cloud-Zwischenablage? Nutzt ihr sie?
Ich hab auf meinem großen Rechner noch kein 1809 und auf Arbeit ist leider OneDrive gesperrt. Nutzt mir so leider nichts. Aber interessant natürlich
Funzt super 😊
Läuft nicht für die Systeme < 1809, also z.B. Windows 10 mobile und Windows Phone 8.1, gell?
echt jetzt? Verdammt, und ich habe mir jüngst noch 2 950XL als Ersatz gekauft…
Mit der App „Roamit“ https://www.microsoft.com/store/productId/9NRDFFNS92G1
Geht das ganze auch! Auch am 950er! 🙂