Kategorien: News

Windows 10 Redstone 3 kommt im September 2017

  • Microsoft hat heute September 2017 als Releasetermin für Windows 10 Redstone 3 angegeben
  • Microsoft plant in Zukunft 2 große Windows Updates pro Jahr
  • Ferner soll auch Office 365 Pro Plus 2 große Updates pro Jahr erhalten
  • Auch der System Center Configuration Manager soll zweimal pro Jahr Updates erhalten

Microsoft wird das nächste große Update – Windows 10 Redstone 3 – im September 2017 veröffentlichen.

Microsoft kündigt zudem an, jedes Jahr 2 große Windows sowie 2 große Office 365 Pro Plus Updates veröffentlichen zu wollen. Der System Center Configuration Manager soll in diesen Updatezyklus mit eingearbeitet werden. Microsoft rationalisiert einige seiner wichtigsten Produkte.

https://windowsunited.de/2017/04/20/windows-10-creators-update-1703-alle-neuerungen-im-video/

Offenbar sollen diese Updates in Zukunft immer jeweils im März und September des Jahres erscheinen. Obwohl Microsoft einen Release für Windows 10 Redstone 3 im September anstrebt, kann man wohl eher von einer offiziellen Auslieferung ab Oktober ausgehen (September dürfte die Absegnung sein).

Die ersten Windows 10 Redstone 3 Builds sind für Insider im Fast Ring schon verfügbar und werden aktiv getestet – Windows 10 Build 16176 ist erst kürzlich veröffentlicht worden. Einen Einblick in die Informationen, die wir bisher über das Redstone 3 Update haben, findet ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/04/18/windows-10-redstone-was-wir-bisher-wissen/

Was haltet ihr von diesen März/September Updaterhythmus? Sollte Microsoft weniger Aktualisierungen pro Jahr veröffentlichen oder ist die Anzahl genau richtig?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Abwarten wir reden immer noch von MS. Und wenn der Zeitplan so eng ist, dann wird halt die hälfte der Features unterwegs gestrichen oder auf Redstone 4 verlegt.

    • Wann merkst du, dass du einem MS nachhängst, dass der Vergangenheit angehört? Die Firma hat sich enorm verändert, du aber nicht. Da klafft was auseinander und das wird immer größer, wenn du keine Kehrtwende machst und weiter auf der Welle reitest. Was Microsoft in dieses oder das nächste Update packt ist doch wohl nichts auf das der Kunde ein Mitspracherecht besitzt. Dir scheint es bei der Bewertung der Updates über alles zu gehen, egal wie voll gepackt mit Neuerungen es ist.

      • Er hat aber recht. Vieles aus Redstone 2 wurde auf "später" verschoben. War schon vorher so. Microsoft hat sich dahingehend definitiv nicht verändert.

        • Es geht doch nicht immer ums recht haben. Es ist doch völlig belanglos, nebensächlich und kleinlich bei der Menge an Innovationen, die das Update enthält den Finger auf das zu legen was nicht mit enthalten ist, sondern beim nächsten mal. Immer die Konzentration darauf und nicht auf das Geleistete würde mich wahnsinnig machen, wenn mein Chef das mit mir machen würde.

          • Menge an Innovationen?
            Anscheinend bekomme ich andere Updates als du denn eine Menge an Innvovationen finde ich bei meinem W10 irgendwie nicht.
            I

          • Klingt bei dir sehr nach einem grossen Fan von Microsoft. Komm mal wieder runter, so innovativ und toll ist der Konzern nicht (mal abgesehen von dr HoloLens)

          • Er ist aber auch bei weitem besser als ihr ihn immer dastehen lasst. Ich kann @Turbo besser verstehen als euch dauernörgler. Wegen was ihr alles enttäuscht seid kann ich auch nicht ganz begreifen.

          • Eigentlich Bier 🍺 Aber wenn ich schon so höflich gefragt werde, gebe ich mich auch mit Schampus zufrieden 😂

          • Du klingst wie ein sehr großer Antifan von Microsoft. Wir vertreten sozusagen Gegenpole. Lass es einfach zu. Aber fälle über den Kommentar bitte nicht immer das Urteil über recht haben oder unrecht haben. Damit fange ich mir stets nahezu automatisch negative Votes ein. 😉

          • Nein, es klingt vielleicht so, dass ich Fan von Microsoft per se bin. Aber das ist nur, weil insgesamt ich das Gefühl habe, dass Microsoft sich in einer Phase befindet, in der Microsoft mir besser gefällt als die großen Konkurrenten Apple und Google. Da wächst ein Gesamtpaket aus dem Boden in dem nicht mehr Windows 10 Mobile die erste Geige spielt, sondern sich einfügen bzw. unterordnen muss. Und was das ist bzw. sein wird, wird sich erst noch zeigen. Das kennst du von iOS und Android nicht. Das sind die dominierenden OS in den beiden Häusern und zwar von Anfang an. Wehe, wenn sich daran etwas ändert, dann geht's aber richtig bergab für das Haus. Die Abhängigkeit hat Microsoft nicht. Das finde ich genau genommen beruhigender für die Zukunft.

        • Dann hat Satya Nadella also keinen Anlass, seine Mitarbeiter für das Creators Update zu loben, weil ein paar Innovationen in das nächste Update verschoben werden? In solch einem Klima würde ich nicht arbeiten.

        • Und was ist daran schlimm? Das auf später verschieben machen stick die meisten Entwickler... Google bei Android ist Chrome, Apple, Adobe, Firefox und viele mehr.
          Besser verschieben als einen total fehlerhaften Release!

          • Schlimm ist das es bei MS jetzt seit Jahren gängige Praxis ist und sich gefühlt rein gar nichts an dieser Masche verändert. Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

          • Das ist keine Masche, sondern eher das Ergebnis von Übereifer oder Planänderung. Du kannst den Übereifer gerne als Masche hinstellen oder die Ursache für die Verschiebung. Das klingt dann aber schon ganz anders. Ich unterstelle dir aber, dass du gar nicht willst, dass es anders klingt. Stimmt's? Ja kein Haar an Microsoft lassen.

      • Nur leider in völlig abgespeckte Variante, also nichts was man positiv erwähnen sollte.
        Ob man nun 2 Wochen später ein Update bekommt was nicht mir dem Ulfang des Updates von W10 zu tun hat oder erst ein halbes Jahr später ist dann auch egal. Es kommt definitiv viel zu spät.

  • Ich Frage mich ernsthaft ob es so viele neue Features gibt das man 2 großer Updates machen muss und ob ich das wirklich will.
    Wenn man sich den Update Zyklus bei Smartphones mal anschaut ist das jährlich der Fall und selbst dann kommt vieles nicht wirklich fertig auf den Markt und zwar bei allen Betriebssystemen.
    Das klingt für mich eher nach ewiger Baustelle als nach etwas das ich gut finde.

    • @wikinger2112: Software ist immer eine ewige Baustelle, die ist nie fertig. Das geht gar nicht, dazu ist der Mensch viel zu kreativ und lässt sich ständig was neues einfallen. Das ist auch bei Apple so. Die haben nur das "die Software ist jetzt fertig" a la "das Haus ist jetzt fertig, da wird nichts mehr umgebaut" so marketingtechnisch perfektioniert, dass das jeder glaubt. Dabei ist es völliger Blödsinn, weil komplett unrealistisch.

      • War ja klar das manche die "Baustelle" wieder völlig falsch verstehen wollen.
        Bei Apple hatte ich nie das Gefühl das die Software eine grosse Baustelle ist. Klar gibt es auch da Fehler im System die behoben werden aber man baut nicht ständig neue Features ein ohne das die Software bereits als Paket rund ist.
        Bei MS werden sogar längst überfällige Feature wie das Design erst Monate später nachgeliefert ohne das es nach etlichen Updates wirklich stimmig erscheint.
        Man will uns 2!Mal im Jahr mit neuen Features beglücken obwohl man die Basis immer noch nicht rund hat. Also werden auf der großen Bsustelle weitere Baustellen aufgerissen. Für mich erstmal kein Grund zur Freude sondern eher ein Grund zu einer gehörigen Portion Skepsis.

        • Nichts als Platitüden. Anderes fällt mir darauf nicht mehr ein. Da ist überhaupt nichts Konkretes. Nörgeln um des Nörgelns willen ist das, mehr nicht.

  • Sich auf 2 Updates pro Jahr festzulegen ist zwar eine gute Richtlinie, aber es kann immer passieren, dass der Rhythmus nicht eingehalten werden kann. Solange Features a) nicht übereilt veröffentlicht oder b) zig Monate unnötig warten obwohl fertig, solls halt erstmal recht sein.

  • Wenn ich mir mal die Anzahl der Kommentare so anschaue, also so rein quantitativ, da muss ich sagen: Microsoft ist genau auf dem richtigen Weg.
    ;-)

  • Ich finde es gut so. Es nimmt MS-intern einiges an Druck raus und erlaubt ein kontinuierlicheres Arbeiten. Im übrigen entspricht es auch genau den internen Review-Perioden, zu denen sowieso immer die Projekte entweder fertig sein oder vorher festgelegte Meilensteine erreicht haben müssen.

    • Wie nimmt man denn mit festen Update Terminen Druck raus?
      In der Regel ist genau das Gegenteil der Fall wenn ich Mitarbeitern eine Deadline setzte die unbedingt eingehalten werden muss erzeuge ich Druck

      • Ja und? Welche Deadline müssen Microsoft Mitarbeiter unbedingt einhalten? Wenn jemand dies fordert, dann doch Nörgler wie du. Was regt ihr euch jedesmal auf, wenn Leo verkündet, dass der in der Version codierte Termin nicht eingehalten werden kann? Du drehst dich im Kreis oder windest dich wie ein Fisch in der nassen Hand um ein positives Zugeständnis herum.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.