News

Windows 10 Mobile: Vaio “Phone Biz” bald in Europa?

Als das Windows 10 Mobile “Vaio Phone Biz” vor ein paar Monaten auftauchte, horchte die Windows Community aus zweierlei Gründen auf. Erstens, verbinden die meisten von uns den Namen Vaio mit der gut designten Laptopserie, die früher von Sony produziert wurde. Zweitens, ist das Vaio Phone Biz eines der wenigen Windows 10 Mobile Geräte, die das höhere Mittelklasse-Segment bedienen.

 

Vaio Phone Biz Spezifikationen:

  • Snapdragon 617 Prozessor
  • 3GB Ram
  • Full HD 5.5 Zoll Bildschirm
  • Continuum-fähig
  • 13 MP Hauptkamera

Das hübsche Smartphone mit Aluminium Chassis hat aber einen Haken: Es wird im April nur in Japan auf den Markt kommen (für ca. $420). Zwar ließ Vaio durchscheinen, dass auch ein internationaler Release in Zukunft kommen könnte, doch einen Zeitrahmen nannte das Unternehmen nicht. Die Bluetooth Zertifizierung des Vaios könnte nun Aufschluß darüber geben:

Zwei interessante Dinge sind darauf zu erkennen. Der Hersteller des Vaio “Phone Biz” ist Quanta Computer, ein bekannter international operierender ODM (Original Design Manufacturer).

Das Zweite ist die Serien Nummer des Gerätes. Diese unterscheidet sich nämlich von der ursprünglichen Seriennummer des Vaio Phone Biz. Als Webseiten URL ist aber Vaios offizielle Homepage angegeben. Entweder hier handelt es sich um eine Variante des “Phone Biz”, die für den internationalen Markt gedacht ist oder, um ein völlig neues Windows 10 Mobile Gerät von Vaio.

Ich tendiere zur ersten Theorie und würde mich sehr über ein in Europa verfügbares Vaio freuen.

 

Was denkt ihr?

Zeige Kommentare

  • Das wäre ein Smartphone nach meinem Geschmack. Auch preislich in einem akzeptablen Rahmen. Hoffentlich wird es wirklich bei uns zu kaufen sein.

  • Hätte ich nicht schon 950xl würde es mir definitiv holen.
    Tolles design. Ausreichend power. Contunium mit dabei.

  • Sieht toll aus. Hoffe es kommt.
    Bekomme erst nächstes Jahr ein neues. Vielleicht dieses oder 950....

  • Dieses Jahr kommen so viele gute Windows Phones auf den Markt! ?
    Bin soviel Auswahl gar nicht mehr gewöhnt...

    • Ich will nicht pessimistisch erscheinen....aber ich vermute, die Vielfalt an neuen Windows -Phones wird in wenigen Jahren schon nicht mehr so soll aussehen. Ich bleibe dennoch dabei, denn weder Apple noch Google sind mein Fall.

      • Was interessiert es, was es in ein paar Jahren an Smartphones mit Windows 10 Mobile gibt oder nicht gibt. Lebe im Jetzt und freue dich darüber, dass im Moment so viele Phone auf dem Markt kommen.

        • Ich relativiere es ein bisschen: ... Dass im Moment so viele Phones präsentiert werden. Ob die alle kommen, dass ist eine andere Geschichte.
          Was mich etwas stört ist, dass es überwiegend High End Devices sind. Mir fehlt die gute Mittelklasse / obere Mittelklasse, wie das Vaio Biz als Lumia 830 Nachfolger/Ersatz.

  • Ich hoffe das sich die Geräte auch gut verkaufen so das auch in der Zukunft so viele neue Smartphones für WP erscheinen

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.