Windows 10 Mobile: Offizieller Rollout geht los! (Telekom)

Der offizielle Rollout von Windows 10 Mobile steht kurz bevor. Das schreibt die Deutsche Telekom in ihrem offiziellen Support Forum.

Demnach werden folgende Geräte das offizielle Update auf Windows 10 sehr bald erhalten:

Microsoft Lumia 950 01078.00027.15506.02027 Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Nokia Lumia 930 02540.00019.15234.50007  Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Nokia Lumia 635 02040.00021.15235.50002 Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Microsoft Lumia 535 02074.00000.15234.28001  Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Nokia Lumia 830 02177.00000.15184.36004 Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Microsoft Lumia 640 XL LTE  02177.00000.15184.36001 Windows 10 mobile build 10.0.10586.29
Microsoft Lumia 640 LTE 02177.00000.15184.36002  Windows 10 mobile build 10.0.10586.29

Wie bei solchen Updates üblich, erfolgt der Rollout in Wellen. Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis alle Nutzer eine Updatebenachrichtigung erhalten.

Das sind tolle Neuigkeiten! Mehreren Quellen zufolge, wird der weltweite, offizielle Release für Windows 10 Mobile am 12. Januar beginnen. Die Aussage der Telekom lässt aber auf einen noch früheren Zeitpunkt schließen.

 

Habt ihr auf eurem Telekom Lumia bereits das Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten? Lasst es uns in den Comments wissen!


Quelle

 

Zeige Kommentare

    • Leider noch nichts...das win hd soll es bekommen- ich rechne damit, dass es auch bald soweit ein wird, aber ein klares datum des Herstellers gibt es nicht.

  • Nun was ich nicht ganz verstehe, dass man nicht die neue Build .36 nimmt, die aktuell in der Insider Preview ist.

    • Relativ simpel: Sie scheint nicht stabiler als .29 zu sein. Zumindest lese ich von einigen Fehlern in diversen Foren, diee es unter .29 nicht gibt.

      Was mich eher verwundert ist, dass .29 als finale Built gilt. Denn da sind auch noch eine Menge bugs drin.

      Ich tippe drauf, dass Microsoft Druck bekommt. Die anderen Hersteller wollen ihre Produkte ausliefern, können es aber nicht, weil MS konsequent es nicht hinbekommt, Windows Mobile fertig zu stellen. Da es ja überraschenderweise mehrere Hersteller gibt, die ein Windowsphone veröffentlichen wollen, muss MS jetzt langsam mal liefern - siehe CES 2016

  • Wenn ich das Zitat richtig verstehe, dann wird auf built .29 geupdatet? Seltsam, dass dann da das 950 steht, welche die built schon seit ein paar Wochen hat...?

    • Ich tippe stark auf einen klassischen Fall von "wir haben kein Plan von der Materie, wir führen nur aus was man uns gesagt hat".

      Allerdings gab es auch sehr merkwürdige Umstände um Version .36 herum. Wir erinnern uns an den "offiziellen" Rollout für die 950er, die irgendwie nur sehr wenige bekommen haben.

      Das könnte ein Hinweis dafür sein, dass MS es gepullt hat, weil es noch zuviele Probleme macht.

  • Oben in der Liste stehen das Lumia 640 XL LTE und das 640 LTE.
    Was ist mit dem "normalen" 640 Dual Sim?
    Okay meins ist ein freies aber es wird ja auch das Update erhalten?!

    • Würde mich auch stark interessieren wie das mit dem 640 und 640 XL aussieht. Ich denke aber auf die müssen wir uns eventuell noch gedulden. (Vermutung) sonst stände dort ja, dass die ganze 640 reihe freigegeben wird.

  • Ich finde das ja irgendwie erstaunlich und bedenklich, das die .29 jetzt tatsächlich flächendeckend ausgerollt werden soll, wo man eigentlich überall noch von einigen gar nicht mal so kleinen Problemen lesen kann.

    Meine Freude hält sich dementsprechend auch sehr in Grenzen, ich werde in jedem Fall derzeit nicht auf W10M updaten und hoffe mal sehr, das mich MS nicht wie auf dem PC auch auf dem Handy massiv nerven wird, doch "freiwillig" upzugraden.

    • So denke ich auch! Mein Lumia 830 ist zuverlässig und flott. Warum sollte ich mir mit einem Update auf W10 zum jetzigen Zeitpunkt lauter Probleme einfangen, die mich als technisch unbegabten Menschen zur Verzweiflung treiben würden? Ich warte mit dem Update auch noch ein paar Monate, bis die Kinderkrankheiten des neuen Systems ausgemerzt sind.

          • lol...verarsch den armen doch nicht so. Kleine Erläuterung: Der Rollout soll irgendwann in den nächsten Tagen überhaupt erst losgehen. Bis es dann alle haben, wir es mehrere Wochen dauern. Somit ist es vollkommen sinnfrei bereits heute, also VOR dem Release, alle paar Stunden Updates zu suchen.

          • @Raphael: Danke für Deinen Einsatz! ;) aber ich schau eigentlich auch ohne Joehell, ob sich nicht doch was tut ;) ich weiß im tiefsten Inneren aber, dass es sinnlos ist :D

  • Sind schon mal gute Aussichten zum Jahresbeginn, hoffentlich halten die sich auch daran.

    Frage: Wie komme ich von einem L640 LTE mit Insider-Program 10586.36 auf die offizielle, dann erscheinende, 10586.29?! Muss ich vorher zurück auf WP8.1?

  • Mich würde interessieren, ob diese SW noch zusätzlich an die Geräte angepasst worden ist oder alle die gleiche erhalten. Denn mir fehlen die ordnetlichen Kameratreiber fürs 930. Mit den W10m Treibern werden die Fotos nicht so gut wie früher, besonders bei weniger Licht. Und Surround-Videos gehen auch nicht.

  • Das sind tatsächlich "tolle" Neuigkeiten, wenn die "29er" Version kommt . Vielleich hat sich MS entschlossen, die vorhandenen Bugs als neue "Features" zu präsentieren.
    "Spiel, Spaß und Abenteuer sind dabei"

    Mal im Ernst, was ist da los. Wahrscheinlich haben, bei der letzten Nokia-Entlassungswelle, zu viele Fachleute gehen müssen. Übrig geblieben sind die "Fachtheoretiker im Schlips und Kragen", sowie alle Selbstdarsteller und Schwätzer. Mal schauen wo das endet...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.