Windows 10 Mobile: Microsoft Nachrichten App kann jetzt SMS und Skype!

Die Microsoft Nachrichten App für Windows 10 Mobile hat ein lange erwartetes Update erhalten. Die wichtigste Neuerung ist, dass Skype nun fest in die App und somit ins System integriert ist. Wie es bereits in der Skype Messaging Beta App zu sehen war, kann man jetzt also Skype Chats direkt über den Nachrichten Hub führen. Natürlich lassen sich auch weiterhin SMS versenden.

Beim ersten Öffnen der neuen App wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man jetzt zwei verschiedene Services verwenden kann. Über einen Reiter am rechten oberen Bildrand kann man jeweils auswählen, ob man Textnachrichten über Skype oder als SMS versenden möchte. Wenn Skype ausgewählt wird, werden bei der Eingabe des Empfängers automatisch die Skype Kontakte eingeblendet. Bei SMS werden die Kontakte von der SIM-Karte oder dem Microsoft Konto eingeblendet.

Die App hat nun auch eine funktionale Ansicht im Querformat spendiert bekommen. Hier im Vergleich sind (von links nach rechts) ein 6 Zoll, ein 5 Zoll und ein 4,5 Zoll Gerät. Man erkennt deutlich, dass je größer das Display ist, desto mehr Informationen bekommt man im Querformat. Die Ansicht auf dem 6 Zoll Gerät ähnelt sehr der Desktop Version, die in der Preview Build 10558 bereits installiert ist.

Eine weitere tolle Ergänzung ist die neue Suchfunktion. Damit kann man bspw. nach verschollenen Nachrichten suchen – egal ob Skype Nachricht oder SMS. Außerdem ist die Windows 10 Mobile Nachrichten App jetzt auch auf Deutsch verfügbar.

Was (bei mir zumindest) noch nicht geändert wurde, ist der Fehler beim Öffnen der Skype Video App, die automatisch mit der Nachrichten App installiert wird und für Skype Video Calls gedacht ist. Bei mir steht dann immer “Hoppla! Skype ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es Später erneut.”.

Hier könnt ihr die App herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr die Skype Integration in die App? Würdet ihr euch lieber eine separate Skype App wünschen? Schreibt es in die Kommentare!


via wmpoweruser

Zeige Kommentare

  • Warum man nicht über Skype auch die ganzen Sachen Teilen kann wie über MNS versteh ich nicht. Erst dann ist es für mich wirklich nützlich

  • Ich habe diese Funktion bereits völlig inhaliert! Super.
    Leider habe ich nach einem Update aus dem Windows Insider auf einmal keine Auswahlmöglichkeit mehr unter Nachrichten am Phone auch Skype wählen zu können. Hat jemand Ahnung wie ich dies nun wieder installieren kann?

  • Hoffentlich ist der Fehler bald beseitigt dass die Mitteilung über neue Nachrichten nicht auf der Kachel angezeigt wird.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.