News

Windows 10 (Mobile): Kumulatives Update KB3213986 bringt Build 14393.693

Microsoft veröffentlichte gerade eine neue Build für PC und Mobile. Das Update KB3213986 bringt die Build Nummer 14393.693. Genauso wie andere kumulative Updates bringt es keine neuen Features, sondern Verbesserungen und Bugfixes mit sich.

  • Verbessert: Groove Musik Hintergrundmusik, App-V, Videowiedergabe und Remote Desktop
  • Behoben: Nach erfolgreicher Fingerabdruck-Entsperrung bei ausgeschaltetem Display, ging er nicht an
  • Behoben: Eingabemedium funktionierte nur, wenn man 2 gleiche Eingabemedien im PC stecken hatte
  • Behoben: App-V Verbindungsgruppe erlaubte Nutzer Zugriff auf Funktionen, zu denen sie keine Berechtigungen hatten
  • Behoben: Mehrere Zertifikate in der UI anwählen funktionierte nicht
  • Behoben:  Kontrolle anfordern über Fernwartungs-Assistenz funktionierte nicht, wenn der zu Helfende auf Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 unterwegs war
  • Behoben: Smart-Card-Modul verband sich nicht mit kabellosen Smart-Card-Lesern
  • Behoben: Lizenübertragungsprobleme von der Server Core Test- zur Vollversion
  • Behoben: Internet Kürzel-Dateien (.URL) konnten nicht im erweiterten Sicherheitsmodus geöffnet werden
  • Behoben: Nutzer konnten sich nicht mehr einloggen wenn das System längere Zeit vom Firmennetzwerk getrennt war
  • Weitere Probleme mit Microsoft Edge, clustering, Internet Explorer, Windows Update, Eingabegeräte, Gesichtserkenne, Sperrbildschirm, Hyper-V, PCI bus Treiber und Windows Kernel behoben

Habt ihr das kumulative Update KB3213986 für Windows 10 (Mobile) mit der Build-Nummer 14393.693 problemlos einspielen können?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Beides lief ohne Probleme durch.
    Auf Desktop bekomme ich bei euch aber seitdem den Hinweis, dass meine IP aufgrund möglicher Sicherheitsverstöße gesperrt wurde. O_O
    jetpack.com sagt mir das

    Smartphone mit gleicher IP hat keine Probleme.

  • Hat bei mir am PC gerade geladen und wird installiert. Mal schauen was dabei raus kommt. Ist gerade frisch aufgesetzt ... Wehe Microsoft :)

  • Jaja..die gute WP10 Update Zeit….ist jetzt vorbei…mit allen 6 Geräten der Family jetzt auf Android gewechselt…..also ein wenig traurig bin ich wirklich…hätte nicht gedacht, dass ich das verbugte Windows Phone doch vermissen würde….ehrlich…wäre das OS stabil und der Browser auch und gäbe es wenigstens noch einen Hoffnungsschimmer hätte ich noch gewartet….weil die Live Tiles doch wirklich superklasse sind, ebenso wie die Anbindung ans PC System…..aber das hatte ja nun wirklich keinen Sinn mehr zu warten….abhaken und weiter geht’s….habe in der riesigen App Auswahl dann doch viele Gimmicks gefunden, die mich über den Verlust von WP 10 bestens hinwegtrösten. …mal ganz zu schweigen vom Surferlebnis….mit Android ist das SURFEN im Netz….mit WP10 und EDGE war das im Vergleich hilflos vor sich hinklicken… ???…..Nicht traurig sein, Leute….wechselt auf die Androiden….die können’s ??

    • Niemals....eher hol ich mir wieder nen Knochen
      Stehe mit Android auf Kriegsfuß und, ich bin kein Fanboy....., finde es umständlich....! Aber jedem das seine

    • Bisher habe ich Windows 10 Pro 64-Bit und Windows 10 Mobile nach einigen Geburtswehen seit dem Anniversary Update als sehr stabiles Betriebssystem für Rechner und Smartphones kennengelernt. Die Gründe weshalb du auf Android wechselst, kann ich nicht nachvollziehen, weil sie einfach nicht vorhanden sind. Vorhin konnte ich auf meinen Rechnern und Smartphones Build 14393.693 schnell und fehlerfrei installieren.

      Scheinst ja genug Geld für den Wechsel auf Android gehabt zu haben und hast daher auf die Fehlersuche und die Lösung der Probleme verzichtet.

          • Nutze Android auf Tablet und darf ab und zu bei meinem Sohn ans Phone, wenn ich mit ihm Daten austausche. Habe als Tablet Lenovo, is ok..hatte neulich ein Wintron mit Win10 zum Vergleich, ich war zuhause! Wie ich schon mal schrieb, jedem das seine. Mein Sohn hatte vorher ein Blu Win HD LTE und war bis auf das fur einen Jugendlichen dich mangelhaften App Angebot zufrieden.
            Zukunftsmäßig sehe ich Windows Mobile auch eher in der Non-Consumer Sparte.

        • So ein Nonsens. Mein Lumia 950 Xl ist noch nie abgestürzt oder hängen geblieben seit 5Monaten. Wenn Du allerdings Insider Previews installierst ,ist deine Aussage einfach unfair ....

    • Auf bestimmte Surf-Erlebnisse ala iOS oder Android kann ich verzichten, meine Freundin hat sich in Safari unter iOS 10 ruckzuck ne Abofalle eingehandelt mit 4,99€ pro Woche, die auch nach sofortiger Kündigung weg sind... Funktioniert auch unter Android 4.4.2 ihres Tablets leider... W10M blockt unsichere Inhalte u. Seiten erstmal u. erzwingt Bestätigungen... Das ist mir viel wichtiger... Aber jeder, wie er mag, vielleicht ist's ja unter Chrome und Android Nougat auch viel besser?

      Insidergruß via 950 XL von Hirsch71 aus Cottbus

      • Haha das selbe ist mir mit Android passiert(Bill-info). Und ich habe auch keine dubiosen Seiten besucht damit! Seit WinM fühle ich mich so richtig befreit von allem was Werbung und solch komischen Bannern betrifft.
        Vielleicht ist auch das mit ein Grund warum es so wenige original Apps gibt. Weil Windows aufdringliche Werbung unterbindet..?

    • Habe nach 4 Lumias auch das sinkende Windows Mobile 10 Schiff verlangen.
      Da ich Android auch nicht mehr mag, ist nur iPhone geblieben.
      Damit bin ich zufrieden, gibt es doch diverse MS Apps auch für iOS.

  • Seit einer Stunde auf dem 640 am laufen, ohne Probleme.
    Nebenbei eine Frage, warum stellt der Edge Browser manche Seiten mit einer übergroßen Schrift das. Kann teilweise nichts lesen, da sie ineinander über geht.

    • denke du hast die skalierung auf höher als 100%
      guck mal unter einstellungen im suchfeld "weitere optionen" ein. wenn du da
      mehr als 100% hast macht edge bei einigen seiten probleme und verzerrt einiges.

      • Ja, aber ich brauch dann ja fast schon eine lupe um überhaupt noch was lesen zu können ?
        Zum Glück passiert das mit Überlagerung nur selten…

  • 2x Lumia 640, Lumia 650, Lumia 950XL, Surface Book und Selbst zusammen gestellter PC. Alles ohne Probleme!

  • L830. Ohne Probleme drauf, läuft alles flüssig. WhatsApp startet nun sogar etwas schneller.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.